Breite Pisten, faire Preise, null Trubel: In der Wildschönau macht Skifahren noch richtig Spaß!

Papa fährt schwarz, Mama sieht rot. Und die Kinder? Die schwingen in der Tiroler Wildschönau ganz entspannt über breite, blaue Pisten oder schließen im Ski-Kinderland erst mit dem Schnee und dann mit Gleichaltrigen Freundschaft. Teenager erobern derweil ganz lässig den Snowboard Park. Halfpipe, Rails und Jumps – hier legt die Pubertät eine Pause ein, und der familiäre Haussegen hat beste Chancen, den gesamten Urlaub über geradezuhängen. Das ist schon mal viel wert, darüber hinaus bietet das Hochtal inmitten der Kitzbüheler Alpen noch jede Menge Abenteuer im Schnee.

In der Wildschönau, in der anno 1947 der erste Sessellift Tirols gebaut wurde, gibt es jeden Tag jede Menge und für jeden etwas zu erleben.
Aber auch die Kleinsten kommen auf ihre Kosten und zwar in den speziellen Kinderbereichen im Tal. Während die Anfänger auf dem Zauberteppich schweben, sich im Skikarussell drehen oder den Baby-Hügel pizzamäßig pflügen, können Mama und Papa bei heißen Getränken das Profi-Potenzial abschätzen oder sich schon mal genussvoll ausmalen, wie in ein paar Jahren die gesamte Familie durch den Tiefschnee tobt.

Für den Spätwinter und zu Ostern gibt es in der Tiroler Skiregion ein unschlagbares Special: Kinder bis 15 Jahre fahren von 21. März bis 13. April gratis Ski! Kinder bis 6 Jahre fahren immer gratis.

Tipp: Wer noch mehr erleben und dabei sparen will, ist mit der Wildschönau Card gut bedient! Denn die Fahrten mit dem Skibus und dem Nightliner sind ebenso gratis sind wie beispielsweise geführte Winterwanderungenund viele weitere Vergünstigungen warten auf Sie!

Die Schönangeralm lädt zu einer Wanderung im Schnee und zum Geniessen ein. Ein wahres Naturjuwel am Ende des Tales. Wie wäre es mit Rodeln am Schatzberg oder einem Besuch des urigen Dorfes Thierbach?

Wildschönau – Auszeit in Traumlage

[av_hr class=’invisible‘ height=’10‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ admin_preview_bg=“]

Tourismusinformation Wildschönau
Hauserweg, Oberau 337, 6311 Wildschönau
Tel. 0043(0)5339 8255-0
Mail: info@wildschoenau.com
Web: www.wildschoenau.com

Wir verlosen ein Wochenende in der Urlaubsregion Wildschönau!

Inklusive:

  • 2 Übernachtungen
  • Halbpension
  • in einem Hotel/Gasthof  3*** mit Skipässen
  • Wildschönau Card mit Skibus
  • für 2 Erw. und 2 Kinder

Oops! Wir konnten Ihr Formular nicht lokalisieren.

[av_google_map height=’400px‘ zoom=’16‘ saturation=“ hue=“ zoom_control=’aviaTBzoom_control‘ maptype_control=“ maptype_id=“]
[av_gmap_location address=’Hauserweg, Oberau 337, 6311 Wildschönau‘ city=“ country=“ long=’12.0661322′ lat=’47.44887629999999′ marker=“ imagesize=’40‘][/av_gmap_location]

[/av_google_map]