Gürtel-Sportzone kommt!

Am Donnerstag ist der Beschluss im Bezirksparlament gefallen. Ballspielen, klettern oder einfach nur herumtollen: Kinderlachen soll schon bald das bestimmende Geräusch auf dem Areal zwischen Hauptbücherei und Westbahnhof sein. Jetzt startet der Planungsprozess für die Sportanlage. Er soll bis Jahresende abgeschlossen sein.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere jahrelange Forderung endlich umgesetzt wird, das ist ein großes Plus für die Kinder und Jugendlichen in Neubau", sagt Bezirksvorsteher-Stellvertreter Rainer Husty (SPÖ). Bereits seit 2004 hat seine Fraktion die Umsetzung des Projekts gefordert.

Auch ein anderer prominenter Neubauer zeigt sich hocherfreut. Fußball-Urgestein Didi Kühbauer: "Ich finde es toll, dass dieser für unseren Bezirk dringend benötigte Raum für Sport, Freizeit und Erholung geschaffen wird." Das ­WIENER BEZIRKSBLATT wird selbstverständlich laufend über die Entwicklungen des Projekts berichten.

  • Adresse: Urban-Loritz-Platz, 1070 Wien

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.