Hasbro-Spieleklassiker als Kartenspiele für den Sommer daheim oder auf Reisen

©Hasbro

Hasbro hat einige Spieleklassiker als praktische Kartenspiele für unterwegs herausgebracht. Gerne möchten wir Ihnen die Neuheiten für die Ferienzeit vorstellen.

Wer ist es? Kartenspiel
Der Spieleklassiker Wer ist es? kommt als praktisches Kartenspiel für unterwegs. In dieser Version des beliebten Kinderspiels legen kleine Detektive ihre Personenkarten vor sich auf den Tisch und ziehen eine geheime Ratekarte. Durch clevere Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können, gilt es dann herauszufinden, welches Gesicht der Mitspieler verbirgt. Glaubt ein Spieler, das geheimnisvolle Gesicht erraten zu haben, dann gibt er einen Tipp ab. Liegt er falsch, so verliert er das Spiel, doch handelt es sich dabei wirklich um das gesuchte Gesicht, dann geht er als Sieger hervor! Als Kartenspiel ist Wer ist es? ein praktischer Begleiter für unterwegs und gerne mit dabei, wenn es auf eine Reise geht. Natürlich kann es auch einfach so zu einem Freund mitgenommen werden, um einen tollen Spielnachmittag zu verbringen.
Ab 5 Jahren, 2 Spieler

Monopoly Deal Kartenspiel
Das berühmte Spiel um den großen Deal – hier als schnelles Kartenspiel! Unter den 110 Karten sind Besitzrechtkarten ebenso wie Mietkarten, Haus- und Hotelkarten, Grundstücksjoker und natürlich Geldkarten. Außerdem jede Menge Ereigniskarten, mit denen zusätzliche Mietzahlungen erhoben werden. Wie im Brettspiel wird die Miete durch den Kauf von Haus- und Hotelkarten höher. Grundstücksjoker helfen beim Zusammenstellen von Grundstücks-Sets. Und wer als Erster drei Sets gesammelt hat, gewinnt! Das Spiel ist ein superleichter Einstieg in die Welt von Monopoly mit einer Spieldauer von nur 15 Minuten.
Ab 8 Jahren, 2-5 Spieler

Cluedo Kartenspiel
Das klassische Detektivspiel kommt als spannendes Kartenspiel für unterwegs. In dieser Version von Cluedo verwenden die Spieler Beweiskarten und Verdachtskarten, um Informationen über die Tat zu sammeln und verdächtige Personen, Räume und Tatwerkzeuge auszuschließen. Wenn die Spieler Fragen stellen, um herauszufinden, wer die Tat beging, in welchem Raum dies geschah und mit welchem Tatwerkzeug, ist strategisches Vorgehen gefragt. Ist ein Detektiv dann bereit, Anklage zu erheben und seine Vermutung stimmt mit den Karten unter der Fallkarte überein, dann gewinnt er das Spiel! Cluedo ist ein praktischer Begleiter für unterwegs und gerne mit dabei, wenn es auf eine Reise geht.
Ab 8 Jahren, 3-4 Spieler

4 Gewinnt Kartenspiel
4 Gewinnt sorgt als Kartenspiel für tollen Spaß im Stil des beliebten Spieleklassikers, doch mit einem ganz besonderen Pfiff. In dieser Version ziehen die Spieler jeweils 2 Missionskarten und halten sie vor den neugierigen Blicken der Mitspieler geheim. Dann werden 4 Gewinnt Karten in die Mitte des Tisches gelegt. Die Spieler versuchen nun, Muster zu bilden, die mit ihren Missionskarten übereinstimmen.
Ab 6 Jahren, 2-4 Spieler

Wir verlosen jedes oben genannte Spiel ein Mal!