Hernals: Gelungene Ferienspiele im abenteuerlustigen Bezirk

Voiced by Amazon Polly

Im 17. Bezirk gab es auch heuer in den Sommer­ferien wieder jede Menge Spaß und Abenteuer für Mädchen und Buben. Organisiert wurde das Hernalser Ferienprogramm für Kinder von Bezirksrätin Alice Seidl mit Unterstützung von wienXtra, den Hernalser Wirtschaftstreibenden und den zahlreichen Vereinen und Institutionen im Bezirk.

Rätselrallye & Picknick

Wie in den vergangenen Jahren wurde der Auftakt des Ferien­spiels direkt nach Schulschluss mit einem Fest am Elter­leinplatz zelebriert. Beim traditionellen Abschluss­fest am 29. August konnten alle Kinder tolle Preise gewinnen. Beim Ferien­spiel selbst gab es für Kinder, die einen Teil der schulfreien Zeit zu Hause verbrachten, zahlreiche kostenlose Angebote wie eine Rätsel­rallye durch das Bezirks­museum, Park-Picknicks, eine Schmuckwerkstatt, Origami oder einen Besuch bei der Poli­zei. Die Bücherei Hernals hat in den Sommer­ferien Lesevergnügen für Mädchen und Buben jeden Alters geboten. An Wochen­tagen außer mittwochs konnten die ­Kinder nach Herzenslust in ­Büchern und Comics blättern oder im großen DVD-Sortiment ­stöbern.