Hernals: Schüleraustausch: Entdeckungsreise

Die Volksschule Rötzergasse hat im Juni mit einer Partnerschule aus Rovinj in Kroatien ein naturwissenschaftliches Erasmus-Projekt durchgeführt. Nachdem die Lehrkräfte Kurse zum Projektthema besucht hatten, gaben sie das Wissen an ihre Schüler weiter. Im Februar 2018 besuchten Gäste aus Rovinj die Volksschule Rötzergasse und nun reiste eine Gruppe aus Wien nach ­Kroatien.

Herzlicher Empfang

Von 3. bis 9. Juni besuchten fünf neu­gierige 9- 
bis 11-jährige Schülerinnen und Schüler die Partnerschule Osnovna škola Jurja Dobrile. Angela, Destan, Andreas, Pola und Leen wurden von Gastfamilien herzlich aufgenommen, besuchten natur­wissenschaftliche Workshops, diskutierten mit Meeresbiologen – und sie trafen den Bürgermeister von Rovinj. Der erfolgreiche ­Abschluss ­dieses Projekts wird Anfang September 2018 ­gefeiert.