Innere Stadt: Besuch beim King of Klassik

Voiced by Amazon Polly

Beide hatten ihren Geburts­tag im Jänner und beide revolutionierten das Musik­geschäft zu ihren Lebzeiten. Elvis Presley und Wolfgang Amadeus Mozart waren DIE Stars ihrer Zeit. Und beide starben viel zu früh. Während Mozart Ende des 18. Jahrhunderts in der klassischen Musik neue Maßstäbe setzte, machte Elvis Presley Mitte des 20. Jahrhundert den Rock ’n’ Roll zum weltweiten Erfolgsmodell.

Donna Presley, Cousine des „King“ und derzeit auf Euro-Tournee mit der ehemaligen Liveband der Legende, besuch­te gemeinsam mit einigen der Musiker im Rahmen einer exklusiven Führung die ehemalige Wohnung des „King der Wiener Klassik“. Neben Dennis Jale, der als Sänger bei der Tour mit dabei ist, war auch Peter Rapp, seines Zeichens Elvis-Fan der ersten Stunde, TV-Legende & langjähriger WIENER 
BEZIRKSBLATT-Kolum­nist, bei der Führung in der Domgasse dabei. Alle zeigten sich tief beeindruckt. Das Mozarthaus ist ein Teil der Wien Holding und wird seit dem Jahr 2006 als ­Museum geführt.