Josefstadt: „Josefstädterin 2019“ feierlich verliehen

Voiced by Amazon Polly

Bereits zum fünften Mal wurde Anfang Oktober der Preis „Josefstädterin“ verliehen. Sechs Frauen wurden dieses Jahr ausgezeichnet. Die heurigen Preisträgerinnen sind Jasmina Jaksic, Yudeisy Escobar, Michaela Meissl, Frauengruppe Maria Treu, Elisabeth Bichler, Barbara Neuwirth und Evelyn Probst.

„Danke zu sagen für das ­Engagement von und für Frauen ist uns parteiüber­greifend ein großes Anliegen. Wir gratulieren den Gewinnerinnen und bedanken uns bei allen ­Nominierten für ihr ­Engagement für die Josefstadt. Dieser Preis zeigt die Vielfalt der ­Josefstädterinnen 
und das gute Miteinander im Bezirk“, 
so die Josefstädter ­Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert im Namen 
aller Frak­tionen der ­Bezirksvorstehung.