[av_textblock size=“ font_color=“ color=“ av_uid=’av-24i69dd‘]

Besinnlichkeit und traditionelle Bräuche werden in städtischen Kindergärten groß geschrieben. So stimmen sich Kinder in der Dr.-Bohr-Gasse gemeinsam mit den Pädagogen beim Basteln auf das Nikolo-Fest ein. Oder im Kindergarten in der Viehmarktgasse: das gemeinsame Gestalten des Adventkranzes macht Groß und Klein Freude. Oder miteinander Kekserln ausstechen …

"Die gemeinsam erlebten Rituale schaffen eine besondere Verbundenheit und sind in den Kindergärten ein wichtiger Teil der Bildungsarbeit", betont Jugendstadtrat Christian Oxonitsch.

Auch das traditionelle Nikolo-Fest wird gemeinsam gefeiert: Und zwar am kommenden Donnerstag, 5.12., im Festsaal des Wiener Rathauses. "Ich freue mich, heuer bereits zum fünften Mal Kindergartenkinder aus ganz Wien begrüßen zu dürfen", so Oxonitsch.

[/av_textblock][av_textblock size=“ font_color=“ color=“ av_uid=’av-1gt03ht‘]

  • Adresse: Rathausplatz, Wien

[/av_textblock][av_google_map height=’3:2′ zoom=’16‘ saturation=“ hue=“ zoom_control=’aviaTBzoom_control‘ av_uid=’av-1ceknf5′][av_gmap_location address=’Rathausplatz‘ city=’Wien‘ country=“ long=’16.357823610360356′ lat=’48.21067797633462′ marker=“ imagesize=’40‘ av_uid=’av-u1y2kx‘][/av_gmap_location][/av_google_map]