Landstraße: Goldene Delphin-Trophäe für Unternehmen vom Rennweg

Voiced by Amazon Polly

Cannes Corporate Media & TV Awards: Unter 950 eingereichten Filmen wurden die „ÖBB Gleisgeschichten“ gestern Abend mit der goldenen Delphin-Trophäe ausgezeichnet. Produziert wurde die Web-Serie von der Firma  „News on Video“ aus dem dritten Bezirk.

Mit der Onlinevideoserie „Gleisgeschichten“ haben die ÖBB bereits in 14 Folgen Menschen mit besonderer Verbindung zu Bus und Bahn vor den Vorhang geholt und sie ihre persönliche Geschichte erzählen lassen: www.blog.oebb.at/gleisgeschichten.

Bis Ende 2019 folgt jeden Monat eine weitere „Gleisgeschichte“. Die Serie wurde 2019 bereits mit dem „Best of Content Marketing“ Award sowie dem „Best Practice Award“ ausgezeichnet.

Die erfolgreichste ÖBB Gleisgeschichte ist jene Episode zum Bahnhofsgarten in Kritzendorf: Ein Naturparadies für Pflanzen, Menschen und Tiere, das liebevoll von zwei älteren Damen gepflegt wird: www.youtube.com. Diese Folge erreichte allein auf Facebook über 1,6 Millionen UserInnen und wurde dort bisher knapp 900.000 mal angesehen.