Leopoldstadt: Anrainer-Parken wurde ausgeweitet

Voiced by Amazon Polly

Neue Stellplätze im Karmeliter- und Czerninviertel

Bislang gab es exakt 425 Stellplätze in der Leopoldstadt, die für Anrainer reserviert waren, alle im Czerninviertel und im Karmeliterviertel ­gelegen. Nun sind es nach Ausweitungen in diesen ­beiden Grätzeln mehr als 500. So gibt es nun auch in der Hollandstraße 20 reservierte Plätze.

Zweite Runde

Für den Herbst ist die nächste Runde der Ausweitung geplant: Im Stuwerviertel und im Rotensternviertel sollen insgesamt 100 Parkplätze den Anrainern vorbehalten werden. Bezirksvorsteherin Uschi Lichtenegger: „Dies ist ein Wunsch der ­Bevölkerung dieser beiden Grätzel, die besonders darunter leiden, dass Besucher von Messe und Prater sowie von den Lokalen am Donaukanal die Parkplätze in Anspruch nehmen.“ Die genaue Zahl der Plätze steht noch nicht fest, erst muss die „Über­parkung“ geprüft werden.