Liesing: Der Bürgermeister als Postler

Voiced by Amazon Polly

Erinnerungen an 
seine Jugend weckte 
bei Bürgermeister ­Michael Ludwig ein kürzlicher Besuch im Post-Verteilzentrum in Inzers­dorf. Denn der Politiker hat während seines Studiums im ­Nebenjob brav Pakete ausgetragen, um Geld zu verdienen. Und als gewissermaßen ehemaliger Kollege wurde er von Mitarbeitern und Management herzlich empfangen. Ludwig beeindruckte der ­moderne Postbetrieb: „Da 
hat sich einiges getan, seit 
ich als Student Pakete ­geschupft habe. Bei dem massiven ­Anstieg der Paketlieferungen bin ich als Bürgermeister froh, dass Wien mit der Österreichischen Post einen zuverlässigen Partner zur Seite hat.“ Tausende Pakete und Briefe werden täglich im Inzersdorfer Verteilzentrum von hunderten Mitarbeitern bearbeitet und über den Globus verschickt. So gelingt es der Post, auch mit dem massiven Anstieg im Bereich des Paketversands mitzu­halten und sich gegen Konkurrenz durch­zusetzen.