Liesing: Die Bastlerin von Atzgersdorf

Voiced by Amazon Polly

Ihr Hobby ist zum Beruf geworden

„Ich bastle abends zu Hause weiter. Die schönsten ­Dekostücke im Geschäft sind selbst gemacht“, erzählt Michaela Stepanek begeistert. Sie hat vor 15 Jahren beschlossen, ihren Bürojob an den Nagel zu hängen und ihr Hobby – Basteln – zum Beruf zu machen. Erst vor zwei Jahren ist sie mit dem Geschäft nach Atzgersdorf übersiedelt, weil sie das frühere Lokal im 13. Bezirk zu teuer kam. Hier fand sie auf Anhieb ein leistbares kleines Geschäftslokal, in dem sie dennoch für fast jeden Basteltrend die richtigen Utensilien vorrätig hat. „Es ist halt schade, dass hier viele Geschäfte geschlossen werden – aber der Bezirk tut etwas dagegen, mit der Aktion Grätzelmacher*innen, bei 
der sich Selbstständige vernetzen können.“ Bastelkurse gibt es im Geschäft ab 10 Euro pro Person plus Materialkosten – auch einzeln buchbar.