Liesing: Weiter einkaufen trotz Spar-Umbau

Voiced by Amazon Polly

Erneuerung für Interspar in Alt Erlaa

Den Spar beim Kaufpark Alterlaa gibt es schon seit 1989 und er war ­zuletzt schon ein wenig in die Jahre gekommen. Jetzt wird das weit über den 23. ­Bezirk hinaus beliebte Shopping-­Eldorado umfassend erneuert. Bis zum Frühjahr 2020 sollen voraussichtlich alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Insgesamt 9 Millionen Euro investiert der Eigentümer LLB Immo gemeinsam mit Interspar in eine Vergrößerung der Verkaufsfläche auf 3.500 Quadratmeter. Der Standort erhält ein ansprechendes neues Erscheinungsbild sowie ein neues ­Restaurant mit Sonnen­terrasse.

Hypermarkt

Auch innen wird kräftig ­umgebaut: Ein ­großer Feinschmeckerbereich inklu­sive Service, Spezialitäten aus der Interspar-Backstube, mehr Obst und Gemü­se sowie viel Platz für Regionales werden ab nächstem Jahr bei Inter­spar ­geboten. Durch einen breiten Branchenmix soll das Center zusätzlich attrak­tiv werden. Durch den Umbau in zwei Etappen ist es möglich, dass immer ein Teil des Markts geöff­net bleibt und die 500 Garagen­plätze benützbar sind.