Margareten: Der Siebenbrunnenplatz sprüht vor neuen Ideen

Voiced by Amazon Polly

Der Siebenbrunnenplatz, eines der Grätzelzentren in Margareten, wird künftig noch belebter sein. Denn mit dem Ausbau der neuen U2 erhält der Platz an der Reinprechtsdorfer Straße eine eigene U-Bahn-Station. Im Rahmen der Vorarbeiten für den Bau wurden von der Bezirksvorstehung bei zwei Werkstätten-Terminen Anregungen und Ideen der Bürger für eine Umgestaltung des Platzes gesammelt. Diese wurden am 19. Novem­ber präsentiert. „Ich freue mich über die rege Beteiligung der Anrainer, über 90 Teilnehmer waren in den beiden Werkstätten anwesend und haben insgesamt über 80 Vorschläge ausgearbeitet. In einem nächsten Schritt werden die Vorschläge auf ihre Umsetzbarkeit geprüft und anschließend, nach Beauf­tragung, an ein Planungs­büro übergeben“, so ­Susanne Schaefer-Wiery, Bezirks­vorsteherin im 5. ­Bezirk. Unter den Ideen waren etwa mehr Sitzplätze, die Schaffung von Ruhe­bereichen sowie Baumpflanzungen und die Schaffung von Hochbeeten.