[av_textblock size=“ font_color=“ color=“ av_uid=’av-26ppryj‘]

In dem modernen Klassiker spielt Publikumsliebling Maria Bill die männliche Hauptrolle, den Gangster Arturo Ui. „Arturo Ui ist eine hohle Pappfigur, angetrieben von maßlosem Ehrgeiz, teuflisch intelligent und brandgefährlich wie seine Vorlagen Al Capone und Hitler. Er ist skrupellos und denkt messerscharf“, weiß Schottenberg.

„Daru?ber hinaus verfu?gt er u?ber die notwendige Brutalität, andere fu?r sich zu benutzen. Außerdem handelt es sich bei Ui um eine clowneske Rolle, die die Möglichkeit bietet, das Grauen, das man mit der Figur Hitler assoziiert, zu verfremden und sie dadurch der Lächerlichkeit preiszugeben. Ein Clown, hinter dessen Groteske das Böse wohnt“, so der Regisseur.

[/av_textblock][av_textblock size=“ font_color=“ color=“ av_uid=’av-1jct557′]

[/av_textblock][av_google_map height=’3:2′ zoom=’16‘ saturation=“ hue=“ zoom_control=’aviaTBzoom_control‘ av_uid=’av-3ln8nf‘][av_gmap_location address=’Neustiftgasse 1′ city=’Wien‘ country=“ long=’16.356800099999987′ lat=’48.20531339999999′ marker=“ imagesize=’40‘ av_uid=’av-rf3q2z‘][/av_gmap_location][/av_google_map]