Mariahilf: Garteln im Himmel

Voiced by Amazon Polly

Frische Paradeiser, ­knackiger Salat und geschmack­volle Kräuter. Viele Städter sehnen sich nach frischen Naturprodukten aus eigener Aufzucht. Doch oft fehlt der Platz. Auf einem Dach in der Windmühlgasse 22 wird dieser Traum aber Wirklichkeit.

Bei der GartenWerkStatt sind bereits 30 Personen am Garteln, es werden noch Hobbygärtner gesucht (Interessierte können sich unter kontakt@gruenerdaumen.org melden, Kennwort GartenWerkStatt). „Im 6. Bezirk kommen die Leute nicht nur beim Reden, sondern auch durchs Garteln zusammen. Der Gemeinschaftsgarten ist wichtig für das gute Miteinander im Bezirk“, so Bezirksvorsteher Markus Rumelhart.

Doch nicht nur gegartelt wird auf dem Garagendach. Ab 5. April wird dort auch ein regelmäßiges Fitnessprogramm an der frischen Luft angeboten.

Weitere ­Informationen dazu 
gibt es online unter: 
www.fitamdach.at