Neuigkeiten für den sechsten Bezirk

Abkühlen beim ­Spielen könnte das Motto des neuen Cooling Parks sein, der direkt beim Haus des ­Meeres errichtet wird. 
Auf 2.300 m2 wird es mit Coolspot, Wasserfontänen und Sprühnebeldüsen künftig um bis zu 6 Grad kühler sein. Mit dem Bau wird im Frühjahr begon­nen, im Laufe des kommenden Sommers sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und der Park allen Bewoh­nern und Besu­chern kostenlos zur Verfügung stehen.

Bürgerbeteiligung

Kulturfans freuen sich auf die Eröffnung des generalsanierten Raimundtheaters ab Herbst und mit der Neugestaltung der Maria-vom-Siege-Brücke wird der Weg in den 15. Bezirk künftig ­ein­facher und attraktiver.

Dies sind nur einige von ­dutzenden Projekten, die Maria­hilf heuer lebenswerter machen sollen. So steht auch die Bürgerbeteiligung wieder im Fokus, etwa bei einer ­möglichen Neugestaltung im ­Bereich Schadekgasse und Amerlingstraße.