Meidling: Die Roten Nasen betreiben Rehabilitation mal anders

Voiced by Amazon Polly

Zirkuswerkstatt mit den Clowndoctors

Schon zum dritten Mal veranstalteten die Rote Nasen Clowndoctors eine Zirkuswerkstatt zusammen mit den Patienten des AUVA-Rehabi­litationszentrums Meidling.Die Zuschauer sahen atem­beraubende Kunststücke, ­magische Zaubertricks und allerhand Kurioses.

Feingefühl

Bei der Zirkuswerkstatt erarbeiten die Clowns mit den Langzeit-Patienten innerhalb mehrerer Probetage ein individuelles Programm. Dabei unterstützen sie die Erwachsenen mit viel Feingefühl beim Erlernen ihrer Kunststücke aus den Bereichen Tanz, Artistik, Magie und Kurioses. Das Programm wird vorab an die Wahrnehmungsfähigkeiten und den körperlichen Zustand der Patienten angepasst, sodass alle mitmachen können. Der Applaus nach den erfolgreichen Darbietungen soll auch das Selbstbewusstsein stärken.