Meidling: Treue Kunden heben Stimmung am Standl

Voiced by Amazon Polly

„Hüftgold“-Betreiber Mark Ruiz Hellín schätzt die Lage am Meidlinger Markt positiv ein. Trotz weniger Umsatz locken überall frische Waren.

Meidling braucht seinen Markt und der Markt braucht gerade jetzt umso mehr seine Kunden!“, erklärt Marktsprecher Mark Ruiz Hellín. Und die halten offenbar ihren Standlern die Treue. Denn „etwa 80 Prozent der Käufer sind wieder da“. Jeden Tag werden zehn bis 15 Kunden über den Lieferservice betreut, den er über seine Konditorei mit allen anderen Standlern ­betreut.

GASTRO LIEFERT
Die Stimmung bei den Händlern sei gut und optimistisch – fast alle haben wieder geöffnet. Auch in der Gastronomie sei man bei niedrigen Umsätzen und Lieferungen für die Gäste wieder da. Und wie steht es mit der Disziplin der Kunden? „An sich halten sich alle an die Regeln. Zum Wochenende malen wir Smileys auf den Boden, um Mindestabstände zu symbolisieren. Wir arbeiten als Marktgemeinschaft gut mit unseren Kunden zusammen. Es herrscht allgemeine Akzeptanz der Regeln auf beiden Seiten“, so Ruiz Hellín.