Die Wiener Märkte bleiben auch während der Zeiten der Ausgangsbeschränkungen wie gewohnt geöffnet. Sie sind weiterhin umsichtige Nahversorger der Wiener. Frisches Obst und Gemüse sind wichtig zur Stärkung des Immunsystems und nicht ­zuletzt hellen besondere ­Leckerbissen und Delikatessen die Stimmung auf, wenn man in ungewohnter Weise zu Hause sitzen muss. Um den Zugang dazu noch einfacher zu machen, bieten zahlreiche Standler auf den Märkten auch Lieferservice an.

Am Meidlinger Markt werden Lieferungen teils zentral über die Konditorei Hüftgold angeboten. Die Waren gibt’s allerdings von verschiedenen Ständen: Seyhan Obst und Gemüse, Mijo Extra Fleischerei, Anna am Markt, MarctStandl, Fladen Laden Furat und Hüftgold. Die Konditorei bietet neben den schon ­bekannten Blechkuchen auch Brot von Ungersbäck sowie Weine, Tee, Kaffee und ­Osterartikel an.

Kontakt: kontakt@hüftgold.wien

Als individueller Anbieter von Obst und Gemüse liefert auch Andreas Schwarz: 
a.schwarz0308@gmail.com