Neue Zoo-App: Thomas Brezina führt hinter die Kulissen des Tiergarten Schönbrunn

Voiced by Amazon Polly

Ab sofort wird ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn noch aufregender. Bestseller Autor Thomas Brezina führt die Besucher in der neuen kostenlosen Handy App „Zooabenteuer“ für iOS und Android hinter die Kulissen des Zooalltags. Mit Hilfe von Fotos und Videos wird der Besuch bei Giraffe, Panda und Co. eine aufregende Abenteuerreise für die ganze Familie.

Mit der App soll in erster Linie Zusatzwissen zum Zoobesuch vermittelt werden. Mit kniffligen Quizfragen müssen ausgewählte Tiere gefunden werden. Beim Gehege angekommen, bietet die App Zusatzangebote, welche Besucher sonst nicht zu sehen bekommen. Von der Fußpflege der Elefanten bis hin zur Fütterung der Krokodile. Die Besucher können den liebevollen Umgang mit den Tieren, wie ihn bis jetzt nur Zoomitarbeiter kannten, aus einer völlig neuen Perspektive kennen lernen.

Bei der ersten Tour „Gefährliche Tiere“ (12 Stationen, Dauer: 110 Minuten) trifft man unter anderem auf Tiger und erfährt Interessantes über ihre Ernährung und Lebensweise. Bei der zweiten Tour „Meine Lieblingstiere“ (8 Stationen, Dauer: 85 Minuten) stellt Thomas Brezina seine Lieblinge vor und bringt den Besuchern sein Wissen über Pinguin und Faultier näher. Doch damit nicht genug. Die Entwicklung einer weiteren Tour läuft bereits auf Hochtouren.

„Bei der Arbeit an der App konnte ich wieder viel Neues erfahren, das mich – nach all der langen Zeit im Zoo – aufs Neue überrascht hat.“,erzählt Thomas Brezina, welcher durch die Dreharbeiten an verschiedenen Sendungen, wie beispielsweise Tom Turbo, immer wieder hinter die Kulissen des Tiergartens blicken durfte. „Es ist mir eine große Freude, meine Faszination und Begeisterung zu erzählen und weiterzugeben.“, so Brezina.