Nordic Walking für SeniorInnen

Am 16. September (nicht wie in der Druckausgabe angekündigt, am 9. September) ist es wieder so weit: Der SeniorInnen Nordic Walking Day der PensionistInnenklubs für die Stadt Wien in Kooperation mit dem ASKÖ geht im Wiener Prater in die dritte Runde. Der große Erfolg der Veranstaltung zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit aus: So ist dies der größte Sportevent ausschließlich ab PensionistInnen 60 plus. In Kategorien bis 80 plus gilt es nach dem Startschuss eine Strecke von 2,5 km oder 5 km möglichst schnell zu „erwalken“. Davor und danach gibt es eine Vielzahl von Unterhaltungsangeboten und kulinarischen Stärkungen gegen einen geringen Unkostenbeitrag. Die Anmeldung um 5 Euro startet jetzt in den Klubs!

„Ich walke selbst schon seit vielen Jahren und das so oft es geht. Es macht Spaß und alles was Spaß macht, hält jung. Ganz nebenbei tut man was für seine Gesundheit. Nordic Walking trainiert das Herz, fördert die Ausdauer und bringt den Kreislauf in Schwung. Und dass man dabei an der frischen Luft ist, ist das Schönste für mich“, so Sigi Bergmann (81 Jahre)

Datum: Montag, 16.9.2019
Zeit: ab 11:00 Uhr
Startschuss: 14:30 Uhr
Ort: Spenadlwiese, ASKÖ Ballsportzentrum, Prater Hauptallee

Informationen zur Anmeldung erfahren Interessierte telefonisch unter 01/31399-170112 oder auf der Webseite: www.pensionistenklubs.at