Ottakring: Es schäumt am ­Ottakringer Platz bei den Braukulturwochen

„Jö, ich freu mich schon ­wieder so auf die Brau­kulturwochen“, sagt ­Michael Grafinger aus der Koppstraße – und weiß schon, was er zwischen 28. Juni und 29. August immer wieder ­einplanen wird: Eine feine Bierverkostung.

Bierkistlsingen

Heuer noch intensiver als in den vergangenen fünf Jahren mit 280.000 Besuchern: „Auf unserem Brauereigelände wollen wir noch mehr urbane Lebensfreude und genussvolles Mit­einander erlebbar machen. Mit 18 Gastbrauereien, mehr als 150 Bieren, einem neuen Gastrokonzept und noch mehr Unterhaltung“, so Vorstand Matthias Ortner. Dazu gehört Livemusik wie die Uraufführung des Songs „Ottakring“ von puschkawü (28. 6., 19 Uhr), Andy Baum (29. 6., 19 Uhr) und Bierkistlsingen (30. 6. & 4. 7., 18 Uhr).