Seppi Neubauer – Hirn mit Ei

Seppi Neubauer – Hirn mit Ei

3.06.2024

Orpheum Wien

Alle Termine

Seppi Neubauer stellt eine der vielversprechendsten Neuerscheinungen der österreichischen Kabarett-Szene dar.
In seinem zweiten Soloprogramm zieht der vielseitige Oststeirer konsequent jene Eigenschaften durch, die ihn auch schon bei früheren Projekten ausgezeichnet haben: Schläue, schneller Witz, „moderne“ Comic, eine ausgeklügelte Verflechtung aller behandelter Themen und eine permanent hohe Stimmung im Publikum.
Völlig zurecht erhält das Programm „Hirn mit Ei“ daher das Prädikat „modernstes“ Kabarett, was seinem eigenen Hirn jedoch so gar nicht „modern“ erscheint ..

Hirn mit Ei handelt vom Leben am Land, zelebriert die Mittelmäßigkeit, erzählt von ersten Berührungen mit der Großstadt und heißer Leidenschaft zur High Tech Medizintechnik.
Erneut präsentiert Seppi Neubauer auf der Bühne neben seiner hart verzerrten Ukulele auch skurrile Medizinprodukte, die (wie das Publikum schnell erkennt) vollkommen zweckentfremdet werden. Anstatt die Geräte zur Diagnosestellung, Behandlung oder Linderung von Krankheiten heranzuziehen, werden sie in den meisten Fällen als Musikinstrumente „fehl-angewendet“.
Doch nicht nur technische Geräte werden falsch interpretiert, auch das eigene Gehirn des Kabarettisten wird auf Herz & Nieren überprüft und dabei kommt schnell zum Vorschein, dass darin so manches im Argen liegt. Live dringt Seppi Neubauer nicht nur in seine eigene Gedankenwelt vor, sondern liest sogar die Großhirnrinden des Publikums aus – stets charmant & freundlich, wenn auch nicht immer jugendfrei!

Wenn Rock‘n’Roll auf steirischen Dialekt trifft, wenn auf der Bühne High-Tech zum Einsatz kommt, wenn Stimmimitationen das nächste Level erreichen und wenn schlussendlich die Erkenntnis entsteht, dass man zwar auf seinen Kopf hören sollte, so manches Mal aber auch der Bauch recht hat, dann entsteht daraus ein „modernes“ Werk eines neuen aufgehenden Sterns des österreichischen Kabaretts.

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Orpheum Wien 

Alle Termine

3.06.2024, 19:30
Orpheum Wien, Wien
ab 25,40 €