Erfolgreichster Tiergarten Europas liegt in Wien

„Der beste Tiergarten Europas und Platz zwei der Sehenswürdigkeiten Österreichs“. Über 2,2 Millionen Besucher zählte der Tiergarten Schönbrunn im vergangenen Jahr.

„2015 war für den Tiergarten ein sehr erfolgreiches Jahr. Zum vierten mal in Folge als bester Zoo Europas ausgezeichnet und wir haben trotz der Hitze im Sommer wieder die 2-Millionen-Grenze bei den Besucherzahlen geknackt“, freut sich Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Der Touristenanteil unter den Tagesgästen stieg erstmals auf 38 Prozent. Wie erwartend konnte das sensationelle Ergebnis vom Vorjahr, in dem die neue Eisbärenwelt eröffnet wurde, nicht ganz erreicht werden. Die nächsten Attraktionen befinden sich allerdings schon im Bau. Noch heuer wird das neue Badebecken für die Elefanten fertiggestellt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.