Simmering: Kursstart in der Volkshochschule!

Wer sich vorgenommen hat, im neuen Jahr die körperliche oder geistige Fitness zu trainieren, bekommt mit dem neuen Kursprogramm der Wiener Volkshochschulen ab 11. Februar 10.000 Möglichkeiten dazu. Kurse, Lehrgänge, Workshops und Vorträge bieten die Chance, in viele Bereiche einzutauchen und Erfahrungen zu ­sammeln.

Psychologie & Polizei

Neben dem Vorbereitungslehrgang zur Aufnahme­prüfung im Studienfach ­Psychologie bietet die VHS Simmering nun auch all jenen, die sich für einen Beruf bei der Polizei interessieren, Unterstützung an. Der Nachwuchs steht aber auch im Fokus zahlreicher Elternvorträge, neuer Kurse für Eltern mit Baby und parallel laufender Workshops für Eltern und Kinder. „Lernen fördert die Kreativität, Kreativität fördert das Lernen. Stricken, Töpfern, Nähen – DIY ist und bleibt im Trend“, sagt Christine Pig, Direktorin der VHS Simmering. „Happiness – von der Kunst, im Alltag glücklich zu leben“, „Teekultur“, „Die Habsburger“ oder „Kurioses aus Wien“ sind einige der ­vielen Angebote, die einen neuen Blick auf Altes und ­Bekanntes werfen.

Alle Infos unter

www.vhs.at/simmering

11., Gottschalkgasse 10,

Tel.: 01/891 74-111 000

11., Rosa-Jochmann-Ring 5/2, Tel.: 01/891 74-111 001