Sommerstaus wegen Brückensperre?

Voiced by Amazon Polly

Auf morgendliche Staus auf der Triester- und Altmannsdorferstraße müssen sich Autofahrer auch während der Sommermonate gefasst machen. Vom 1. Juli bis zum 27. August ist nämlich die Gutheil-Schoder-Brücke gesperrt, die auch als südliche Verbindung zwischen Meidling und Favoriten dient.

Die Brücke wird saniert und für Pkw und Busse gesperrt, Radler und Fußgänger können passieren. Die Asfinag plant nun doch, eine Umleitung auszuschildern. Es wird allerdings auch erwartet, dass Verkehrsteilnehmer über die Triester und Altmannsdorferstraße ausweichen. Dabei kann es zu Staus während der Morgen- und Abendspitzen kommen. Seitens der Asfinag hofft man, dass alles nicht so schlimm wird, weil im Sommer weniger Verkehr ist. Die Wiener Linien informieren vor Ort über verlegte Haltestellen.