Aus Liebe zum Genuss und Freude am Detail – Der Adventkalender von STAUD’S Wien

©STAUD'S

Der Adventkalender von STAUD’S Wien porträtiert weihnachtliches Marktgewimmel am Brunnenmarkt.

Es sind vor allem die Kleinigkeiten, die es auf STAUD’S diesjährigem Adventkalender zu entdecken gibt. Er begleitet uns dorthin, wo vor 49 Jahren die Geschichte des Wiener Traditionsunternehmens begann: zum Brunnenmarkt im 16. Wiener Gemeindebezirk. Stilvoll fortgesetzt wird diese im Inneren auf 24 genussvollen Kompositionen mit eigens kreierten Etiketten. Sodass besonders aufmerksame Genießer Tag für Tag etwas Neues entdecken können – und zwar nicht nur für den Gaumen, sondern auch fürs Auge. Ein Teil des Erlöses kommt außerdem ausgewählten sozialen Projekten zugute.

Wo das Herz zuhause …

Inmitten des Brunnenmarkt‘schen Treibens, am schönen Yppenplatz gelegen, steht er: der STAUD’S Pavillon, der mit seinen über 230 Sorten an süßen und sauren Delikatessen eine schier unvorstellbare Vielfalt des Genusses offenbart. Nur hier, in der kleinen „Schmuckkassette“ unweit der STAUD’S Manufaktur, finden alle Produkte des Hauses ihren Platz. 24 Stück davon finden jedes Jahr ihren Weg in den kunstvoll und aufwändig gestalteten Adventkalender, der stellvertretend für die Liebe zum Detail und ehrliche Handarbeit steht, mit der hier schon immer gewerkt wurde. „Wir gehen keine Kompromisse in der Qualität unserer Produkte ein, möchten aber auch optisch einen attraktiven und hochwertigen Auftritt bieten. So wie unsere Gläser das ganze Jahr über einen Mehrwert am Frühstückstisch darstellen, soll das auch ganz besonders unser Adventkalender in der Vorweihnachtszeit“, so STAUD’S Geschäftsführer Stefan Schauer.

… und der Genuss verwurzelt ist.

Von der Kirche bis zu den Marktstandln, vom Pavillon in die Hubergasse, vom Logo aus Schnee bis zu den Eulen, die von Mama Staud über Jahre hinweg gesammelt wurden: Wer genau schaut, entdeckt hier viele kleine Geschichten, die der STAUD’S Adventkalender auf spielerische Art und Weise erzählt. Einige der kunstvollen Motive finden sich auf den Etiketten der 24 kleinen Gläschen im Inneren wieder und animieren Klein und Groß zum Suchen. Auch geschmacklich entführt er uns auf eine kulinarische Reise durch die Zeit: von altbekannten Klassikern über neue Bio Kompositionen bis hin zu limitierten Sondereditionen, auf die man eben nur hier am schönen Brunnenmarkt im 16. Wiener Gemeindebezirk trifft.

Für jeden bei INTERSPAR verkauften Kalender spendet STAUD’S Euro 5,- an die Organisation RETTET DAS KIND-Österreich (www.rettet-das-kind.at). Der STAUD’S Adventkalender (Inhalt: 24×36/37g Glas) ist ab sofort österreichweit bei INTERSPAR ab UVP Euro 35,- erhältlich.

Wir verlosen 2 STAUD’S Adventkalender!