Währing: Konditorei Lintner ­musste den Betrieb einstellen

Voiced by Amazon Polly

Nach schwerem Schicksalsschlag

Gersthof ist um ein Traditions-Kaffeehaus ärmer. Die Café-Konditorei Lintner in der Gersthofer Straße 28 wurde geschlossen. Seit dem Jahre 1924, also fast 100 Jahre lang, sorgten sich drei Generationen der Familie Lintner um das Wohl ihrer Gäste. Ob Faschingskrapfen, Cremeschnitten, traditionelle Torten oder köstliche sommerliche Eis-Spezialitäten, genossen im kleinen schattigen Schanigarten – das Angebot war stets hochqualitativ und beliebt.

Alles anders

Ein schwerer Schicksalsschlag machte der Familie dann allerdings einen Strich durch ihre Lebens­planung: Der stets agile Konditormeister Max Lintner erlitt einen schweren Schlaganfall und wurde zum Pflegefall, der die Unterstützung der ganzen Familie notwendig macht. Schweren Herzens entschloss man sich, das Geschäft aufzugeben. In das Lokal soll nun eine Filiale der Kurkonditorei Oberlaa ­einziehen.

Gerhard Krause