Das alte Postamt, das in der BAWAG-Niederlassung an der Ecke Martinstraße und Währinger Straße beheimatet war, wurde aufgelassen, weil der Kooperationsvertrag mit der Bank im Vorjahr gekündigt worden war. Bis Jahresende müssen alle Postfilialen aus den Banken ausgezogen sein. In der Gersthofer Straße ist dies bereits vor Monaten ­geschehen.

Die neue Filiale in der Sternwartestraße zeichnet sich durch extrem lange Öffnungszeiten und eine großzügige SB-Zone aus: Von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr und am Samstag zwischen 9 und 12 Uhr können Kundinnen und Kunden sämtliche Services in Anspruch nehmen. Im Selbstbedienungsbereich ist die Paketabholung und Paketaufgabe sogar rund um die Uhr möglich. Ein echtes Plus für die Bevölkerung! Ein Nachteil: die nicht gerade zentrale Lage im Bezirk und eine derzeit noch fehlende Kurzparkzone im Nahbereich. Bei der Eröffnung anwesend: Bezirks­chefin Silvia Nossek.