Wien: Von vertikalem Grün und Tänzen im Freien

Voiced by Amazon Polly

Von 16. bis 18. Mai drehte sich in ganz Wien alles um den öffentlichen Raum – denn da lockte das #kommraus –Forum Öffentlicher Raum alle Bewohner ins Freie und in die schöne Natur. Ob bei geführten Spazier­gängen, Workshops und Walkshops, vielseitigen Aktionen oder Picknicks – das Forum bietet mit rund 80 Programmpunkten Raum zum Austausch, zum Ent­decken und zum ­Verweilen.

Sicher durch den 11.

Auch in Simmering bot das Forum mehrere Events an. Während am 17. 5.  die Haupt-Stationen des nachhaltigen Stadterneuerungs­projekts „Smarter Together“ mit dem Rad ­befahren wurden, richtete sich zur gleichen Zeit ein Workshop mit dem Thema „Pass auf! – Abgelenkt durchs Handy?“ an Jugend­liche. Thema war die eigene ­Sicherheit im öffentlichen Raum. Gemeinsam mit dem Fairplay-Team Simmering wurde anhand eines Parcours erprobt, wie man mit bzw. trotz Handy achtsam unterwegs sein können.