Hier befinden sich alle Gewinnspiele

Kinotickets für Vorpremiere gewinnen

Sehen Sie „Geheimnis eines Lebens“ als erstes!

Knapp 55 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs wurde der Skandal um die als „Granny Spy“ bezeichnete Melita Norwood bekannt und erregte fast noch mehr Aufsehen als die Enthüllungen über den Cambridge Circle in den 50er Jahren. Die Geschichte der Spionage in Großbritannien musste um ein neues und bisher unbekanntes Kapitel erweitert werden.

Großbritannien im Jahr 2000: Die 87-jährige Engländerin Joan Stanley (Judi Dench) lebt in ihrem Vorort-Häuschen ein unauffälliges Rentnerdasein. Doch damit hat es ein abruptes Ende, als der MI5 vor der Tür steht und die alte Dame festnimmt, weil sie Geheimnisse an die Russen verraten haben soll.
Entertainment One Germany freut sich, Ihnen mit „Geheimnis eines Lebens“ die Verfilmung dieser unglaublich anmutenden Geschichte zu präsentieren.

Ab Freitag, den 5. Juli nur im Kino.

Wir verlosen 30 x 2 Tickets für die Vorpremiere am 4. Juli im Hollywood Megaplex Gasometer!

Mitmachen bei Kids‘ Kitchen

Das echo medienhaus veranstaltet in den nächsten 16 Monaten gemeinsam mit der WIENER STÄDTISCHEN Versicherung zum ersten Mal „Kid’s Kitchen“. Im Rahmen von gemeinsamen Kochkursen lernen Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Spitzenköchen im Rahmen von 10 Kochveranstaltungen mit Spiel und Spaß den Umgang mit gesundem Essen.

Für die Auftaktveranstaltung von „Kid’s Kitchen“ am 15. Juni ab 10 Uhr im Augarten Wien im Rahmen von „Wienissimo – Das Kinder Genussfest“  verlosen wir ein Team für 4 Kinder.

Infos zur Veranstaltung: facebook.com

Stelle dein eigenes Kinder-Team mit dir und 4 Kindern zusammen und sei beim Kochkurs beim Kick-Off am 15. Juni dabei!

Jetzt mitspielen:
Achtung: Die Teilnehmer des Kochkurses werden fotografiert und gefilmt, dafür brauchen wir im Vorfeld die unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen!
Das Team von Kids‘ Kitchen meldet sich beim Gewinner telefonisch.

Klangträume mit SoRyang

Die charismatische Pianistin fasziniert das klassikverwöhnte Publikum mit nuancenreicher Klaviertechnik. Die gebürtige Koreanerin und Wahlwienerin SoRyang ist einer der sympathischsten Klaviervirtuosinnen der Gegenwart und überzeugt mit seelenvollem Spiel.

Nach der erfolgreichen Frühjahrstournee in Deutschland mit dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, die sie u.a. auch in die ausverkaufte Elbphilharmonie in Hamburg führte, ist SoRyang wieder in Wien und im Spätherbst auch in den Bundesländern mit Werken von Brahms, Chopin und Beethoven zu hören.

Alle aktuellen Termine und Ticketinfos: www.soryang.at

Wir verlosen 20 x 2 Karten für das Recital am 31. Mai, um 19.30 Uhr, im Mozartsaal des Wiener Konzerthauses!

Sag’s durch den Schnuller – „I love Daddy“

Am 9. Juni stehen die Väter im Mittelpunkt. Auch wenn sie das ganze Jahr über geliebt werden, lassen wir sie an diesem Tag hochleben. Vor allem für frisch gebackene Papas ist der erste Vatertag ein ganz besonderes Ereignis. Mit dem passenden Geschenk bleibt er deshalb perfekt in Erinnerung.

Der „I love Daddy“-Schnuller von MAM lässt Väterherzen höherschlagen. Gemeinsam mit DesignerInnen und ZahnärztInnen entwickelt, ist der Schnuller in den Größen 2-6 Monate und 6-16 Monate sowie in den Farben Blau und Rosa erhältlich. Der integrierte seidig weiche Silikon-Sauger sorgt mit seiner symmetrischen Form dafür, dass der Schnuller immer korrekt im Mund sitzt. Dank großzügiger Luftlöcher und einer einzigartigen genoppten Schildinnenseite sind die MAM Schnuller gut für die Haut verträglich.

Ob nun für den Partner, der in diesem Jahr seinen allerersten Vatertag feiert oder den Bruder sowie besten Freund, der gerade Vater geworden ist – mit dem MAM „I love Daddy“-Schnuller überrascht man sicher jeden frisch gebackenen Vater.

Wir verlosen 3 x 2 „I love Daddy“-Schnuller von MAM Babyartikel!

Kommen Sie, kommen Sie!

Von 17. Mai bis 23. Juni heißt es  „Manege frei !“ in Wien,  mit einem völlig neuen Weltstadtprogramm!

Louis Knie jun. ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, internationale Zirkusstars nach Österreich zu verpflichten. Eine Menge „Girl Power“ bietet das diesjährige Programm sowie Nervenkitzel am Todesrad und am Hochseil. Selbstverständlich präsentiert Louis Knie jun. auch sein preisgekröntes Pferdekarussel. mit dem er beim Circusfestival von Massy (F) mit GOLD ausgezeichnet wurde.

„Träumen, lachen und staunen!“ – ein Programm für die ganze Familie !

Circus Louis Knie
Wehlistraße 350
1020 Wien
06641919700
www.facebook.com/louisknie
www.instagram.com/circuslouisknieofficiel

Tickets gibt es unter: www.oeticket.com/circus-louis-knie

Wir verlosen Tickets für den 26. und 30. Mai jeweils um 14 Uhr!

Mark Forster live und hautnah

Eine ausverkaufte Arenatour und Gold für das aktuelle Album „Liebe“ – das sind die jüngsten Erfolge von Mark Forster.  Das Album „Bauch und Kopf“, das 2014 mit Singles wie „Au Revoir“ oder „Flash Mich“ zum Hit wurde oder aber dem Nachfolgewerk „Tape“, das mit Songs wie „Chöre“, „Kogong“, „Sowieso“ oder „Wir sind groß“ noch einmal alles getoppt hat, sind einige seiner Karriere Highlights.

Am 4. Juni wird der Sänger in Kooperation mit ENERGY in einer noch geheimen Location auftreten. Es gibt für diesen exklusiven Gig keine Tickets zu kaufen, aber hier zu gewinnen!

Das Event wird sehr exklusiv für nur wenige Personen zu sehen sein, also meldet euch jetzt an!

Gunkl im Stadtsaal

Aktuelles Programm von Gunkl: Zwischen Ist und Soll – Menschsein halt

Auch interessant: Wir glauben, daß wir Menschen einander verstehen. Mhm. Und wenn man sagt: „Das Unsichtbare bleibt dem Auge meist verborgen.“ nicken die allermeisten gleich einmal in verzückter Betulichkeit so, als hätte man da etwas sehr Kluges gesagt. Die, die nach zwei Sekunden ein stumpfes Stöhnen von sich geben, mit denen ist ein sachlich ergiebiges Gespräch möglich. Die, die weiterhin nicken, sollte man in ihrem Glück lassen.

Gunkl erhält den Österreichischen Kabarettpreis 2018

Zur Homepage von Gunkl

Stadtsaal
Mariahilfer Straße 81
1060 Wien
www.stadtsaal.com
Büro: 01/904 31 96 DW 104
Kartentelefon: 01/909 22 44
Online Tickets: www.oeticket.com

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für den 19. Juni!

Grillen mit dem gewissen Etwas

Grillmeister sitzen schon auf heißen Kohlen. Denn beim Spaziergang durch die Nachbarschaft strömen bereits die ersten, würzigen Düfte von Steak & Co. in die Nase – endlich hat die Grill-Saison begonnen. Wie man das Grillerlebnis durch Köstlichkeiten aus dem Thermomix wie BBQ-Sauce, frisches Pita-Brot bis hin zur Nachspeise ergänzt, wird anhand von 43 kreativen Rezept-Ideen im Kochbuch „Grillen mit Freunden“ verraten. Um den Gerichten noch die perfekte Würze zu verleihen, sollten die Grillmischungen der Thermomix Gewürzlinie „Feine Prise“ in keinem Gewürz-Repertoire eines Hobby- und Grillmeisters fehlen. Die Gewürze sind als mediterrane Olivenhain-, pfeffrig-scharfe Feuertanz-, geschmackvoll-bodenständige Heimatgefühl- oder zitronig-exotische Meeresbrise-Mischung erhältlich und inspirieren zum Neukreieren und Experimentieren.

P.S.: Der kürzlich neu gelaunchte Thermomix TM6 kann nun auch anbraten und schafft mit seinen bis zu 160 Grad herrliche Röstaromen – der perfekte Begleiter für einen gemeinsamen Grillabend.

Wir verlosen 3 saftige Grillpackages bestehend aus dem Kochbuch „Grillen mit Freunden“ und den Grillgewürzen Feuertanz und Olivenhain!

Das Wunder & die WBB-Leser

200 WIENER BEZIRKSBLATT-Gäste trauten ihren Augen nicht, als das „Wunder von Anfield“ über die Großbildschirme flimmerte. Der WBB-Sportstammtisch ist immer für eine Torflut gut …

War es im Viertelfinale der Champions League das 4:3 von Manchester City gegen Tottenham, hieß das Mega­duell diesmal Liverpool gegen Barca. Mit schlechten Vorzeichen, hatten die Katalanen doch das Hinspiel 3:0 gewonnen. So waren die WBB-Moderatoren in der Admiral Arena Prater (2., Perspektivstraße 141) nicht ganz mutig … Bobby Sommer tippte auf 2:0 für ­Liverpool, Hans Steiner auf 3:0 nach 90 Minuten.

Fußball-Highlights

Es sollte noch dramatischer kommen und die „Reds“ mit 4:0 den Aufstieg schaffen. Im Champions-League-Finale am 1. Juni, das live in der Admiral Arena übertragen wird, wartet mit Tottenham ein zweites englisches Team.

Der nächste WBB-Sportstammtisch mit Super­package im Wert von 9,50 Euro (Essen, Getränk, Wettgutschein) steigt am Freitag, den 7. Juni!

Jetzt mitspielen!

 

Eine Reise zurück ins Mittelalter

Besuchen Sie das Mittelalterfest am 9. und 10. Juni 2019 in der Mittelalterstadt Hainburg an der Donau.

HÖRET, HÖRET, HÖRET! Die Trommeln lassen die Luft erbeben, der Dudelsack erschallt, die Fanfaren ertönen, Händler bieten lautstark ihre Waren an, die Garbräter brutzeln die besten Stücke vom Swine und die Tavernen bieten überschäumende Krüge dar. Es ist Markttag zue Hainburg! Gar zwei Könige haben sich zu Hainburgs großem Markte eingefunden. Beide erheben Anspruch über die Stadt Hainburg, aber nur einer kann und wird herrschen. Ein offener Kampf ist undenkbar. Es herrscht ja Marktfrieden. Wortgewandt und gestenreich bringt der Hainburger Hofnarr „Torxes von Freygeyst“ die Streithähne dazu, sich im königlichen Spiele zu messen. Aber natürlich muss es wahrhaft königlich sein und darum wird ein lebendiges Schachspiel aufgestellt. Werdet Zeuge, wenn sich der König der Lüfte erhebt und über euren Köpfen kreist, der pfeilschnelle Falke herabstößt und der stolze Bussard euch mit seinen Augen fixiert. Allerlei Musikanten und andere Vaganten werden euch erfreuen und der ein oder andere Händel / Schwertkampf muss ausgefochten werden.

„Fuego de fantasia“ – großes Abendspektakel aller Künstler und die Band Paddy Murphy rockt Hainburg am Sonntag ab 20:00 Uhr

Homepage: www.hainburg-donau.gv.at

Gewinnen Sie eine von fünf Familien-Eintrittskarten für das Mittelalterfest!

 

Auf der Wiener Welle

Die Band RIDRA rund um Songwriter David Reiterer feiert ihre Bühnenpremiere im Chelsea am 20.5.2019 um 20:30 Uhr. Zum ersten Mal werden die Lieder der EP „♠️“ sowie des kommenden Albums „Wien Starcrossed“ live aufgeführt.

Facebook-Event: www.facebook.com

Tickets gibt es unter: www.ntry.at

Wir verlosen 1 x 2 Tickets!

Feriencamps in Wien und Klosterneuburg

Der Sommer kann beginnen!

Spiel, Sport du Spaß – aktive Ferien sind ein Hit für Kids & Teens. Auf Österreichs größtem Feriencampportal bieten über 60 unterschiedliche Veranstalter ihre Programme an. Sport, Musik & Tanz, Abenteuer, Film, Kochen, Kreativ, Zirkus, Technik und IT, Lernen und vieles mehr kann gewählt werden.

Der „Mercedes“ unter den Veranstaltungen ist sicherlich das CHAMPION Feriencamp im Happyland in Klosterneuburg. Hier werden über 30 unterschiedliche Programme angeboten, wie das RAPID Fußballcamp, Basketballcamps mit ehemaligen Bundesligaspielern und vielen weiteren Sport-, Abenteuer- und Kreativcamps. Das praktische für die Eltern – es gibt von zahlreichen Abfahrtsorten in Wien einen Gratis-Transfer. Das umfassende All Inklusive Angebot mit Mittagessen, Jause und Getränken sowie ein Geschenk für alle Teilnehmer – das entsprechende Sportgerät oder ein cooles Campoutfit – runden das Angebot im Happyland ab. Ab € 279,-/Kind und Woche ist man dabei.

Einfach die Camp-Suchmaschine verwenden und im Handumdrehen findet man das passende Feriencamp in Wien, Klosterneuburg, ganz Österreich oder einigen EU-Ländern.

Infos und Buchung: 01/25 63 225-0, www.ferien4kids.at

Wir verlosen 3 Gutscheine für die Camps im Happyland/Klosterneuburg über jeweils € 279,-!

look! Best Taste Day 2019

Immer der Nase nach!

Am 8. Mai wird zusammen mit 300 Gästen der bereits dritte look! „Best Taste Day“ in der Stilarena in Wien gefeiert. Von 17 bis 21 Uhr präsentieren sich über 30 nationale und internationale Partner & Aussteller aus der Food-Branche und stellen die Trendprodukte des Jahres vor. Schnuppern Sie sich durch eine duftende Welt und kosten Sie die neuesten kulinarischen Kreationen der angesagtesten Köche der Stadt, die in den Showküchen vor Ort aufkochen.

Highlight des Abends ist die Vergabe der „Best Taste Awards“, diesjährige Ehrenpreisträger sind Andi & Alex vom TV-Format „Frisch gekocht“.

Wir verlosen 5 x 2 Tickets!

Asbury Park: Einzigartiges Kinoerlebnis für Rock’n’Roll Fans

„For one night only“ kommen die Rock-Legenden Bruce Springsteen, Steven Van Zandt und Southside Johnny am 22. Mai 2019 auf die Kinoleinwand und erzählen in „Asbury Park: Riot, Redemption, Rock’n’Roll“ die einzigartige Entstehungsgeschichte des legendären Jersey-Sound.

Die Musikdokumentation zeigt die spannende Geschichte der lange von Unruhen erschütterten StadtAsburyParkund von der Kraft der Musik, eine gespaltene Gemeinschaft zu vereinen. Maßgeblich zur Vereinigung beigetragen haben die „Asbury Söhne“ Bruce Springsteen, Steven Van Zandt und Southside Johnny, die den legendären Jersey-Sound geprägt haben.

In „Asbury: Riot, Redemption, Rock’n’Roll” begeben sich die Musiklegenden zurück in den sagenumwobenen Nachtclub Upstage, in dem ihre Karrieren einst begannen und geben in Interviews exklusive Einblicke. Außerdem enthält dieses einmalige Kinoevent ein bisher unveröffentlichtes und heute bereits legendäres Konzert, bei dem Van Zandt, Southside Johnny und Springsteen im ausverkauften Paramount Theatre auftraten.

Tickets gibt es ab sofort direkt an den Kinokassen sowie unter www.cineplexx.at.

Wir verlosen 4 x 2 Tickets für die Vorstellung am 22. Mai um 20 Uhr in der Millennium Kinowelt!
(Version ist original mit deutschen Untertiteln!)