Hier befinden sich alle Gewinnspiele

Sound & Snow Gastein mit Raf Camora

Nach der umjubelten Eröffnung der Schlossalmbahn mit vielen Top-Stars der Musikszene in der letzten Saison geht das erfolgreiche Konzerterlebnis „Sound & Snow Gastein“ in die nächste Runde. In diesem Winter werden die Gäste gleich an mehreren Terminen, die sich über die gesamte Saison verteilen, mit ganz besonderen Künstlern verwöhnt. Und eines steht fest: Es wird wieder gefeiert im Tal, mit den Top-Chartstürmern aus den Genres Hip-Hop und Schlager.

Eröffnet wird der Reigen am 14. Dezember 2019 von den derzeitigen deutschen Hip-Hop-Größen Bonez MC & RAF Camora sowie Kontra K. Supported werden die Acts von Rapper Joshi Mizu und Majan.

Bonez MC & RAF Camora – der coolste Deutschrap der Alpen

Die Spitze der Charts ist gerade gut genug für das Sensations-Duo Bonez MC und RAF Camora. Drei Jahre ist es nun her, dass ihr erstes gemeinsames Album „Palmen aus Plastik“ durchstartete und eine Welle des Erfolges auslöste. Neben nahezu ununterbrochenen Spitzenplatzierungen in den Albumcharts und reihenweise ausverkauften Konzerthallen konnten die Künstler schon zwei Wochen nach Erscheinen ihrer ersten Single „500 PS“ über 3-Millionen-Klicks auf Youtube und satte 13- Millionen-Streams auf Spotify verzeichnen. Die einzige logische Konsequenz, die man aus diesem Start ins Musikgeschäft ziehen konnte, war, ein zweites Album nachzulegen. Mit „Palmen aus Plastik 2“ wurden bereits in der Eröffnungswoche die darauf enthaltenen Songs über 60 Millionen Mal in der DACH-Region gestreamt. Eine Erfolgsgeschichte, die sich auch in den verkauften Tickets der Arena- Tournee von Bonez MC und RAF Camora wiederspiegelt. Große Veranstaltungssäle wie die Stadthalle in Wien (13.500 Tickets), die Lanxess-Arena in Köln (16.000 Tickets) oder die Mercedes-Benz-Arena in Berlin waren innerhalb weniger Tage nach Verkaufsstart restlos ausgebucht.

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für Bonez MC und RAF Camora am 14. Dezember im Gasteiner Tal!

LARA

Es ist Laras sechzigster Geburtstag, und eigentlich hätte sie allen Grund zur Freude, denn ihr Sohn Viktor gibt an diesem Abend das wichtigste Klavierkonzert seiner Karriere. Schließlich war sie es, die seinen musikalischen Werdegang entworfen und forciert hat. Doch Viktor ist schon seit Wochen nicht mehr erreichbar und nichts deutet darauf hin, dass Lara bei seiner Uraufführung willkommen ist. Kurzerhand kauft sie sämtliche Restkarten und verteilt sie an jeden, dem sie an diesem Tag begegnet. Doch je mehr Lara um einen gelungenen Abend ringt, desto mehr geraten die Geschehnisse außer Kontrolle.

Regie: Jan-Ole Gerster

Darsteller: Corinna Harfouch, Tom Schilling, Volkmar Kleinert, Andre Jung, Rainer Bock

LARA – Ab 8. November nur im Kino!

Wir verlosen 2 x 2 Tickets!

©STUDIOCANAL / Frederic Batier

Batterie statt Pferd: E-Fiaker

Am Montag hat die Wien Energie einen Elektro-Fiaker präsentiert. Dabei handelt es sich um eine Kutsche mit einer Leistung von 16 Kilowatt und kann eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h erreichen. Bis zum Jahr 1910 waren Elektroautos weit verbreitet, erst danach trat der Verbrennungsmotor seinen Siegeszug an. Die damaligen Fahrzeuge ähnelten frappant dem am Montag von Wien-Energie-Geschäftsführer Michael Strebl und Stadtwerke-Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) präsentierten E-Fiaker.

Der E-Fiaker, der an E-Ladestellen aufgeladen werden kann, wird jedoch nicht als Taxi eingesetzt und soll den Wiener Fiakern keine Konkurrenz machen. Sie beziehen ausschließlich Energie aus erneuerbaren Quellen in die Batterien und können bis zu acht Personen – inklusive Fahrer – damit transportieren.

Bis 2020 sollen 1.000 E-Ladestellen in Betrieb sein.

Wir verlosen eine E-Fiaker Fahrt am 26. Oktober um 11:00 Uhr in der Wiener Innenstadt!

©Martin Lusser

Modellbau-Messe & Ideenwelt 2019

Das Event für die ganze Familie!

Von 24. bis 27. Oktober 2019 erwartet Sie die Modellbau-Messe und die Ideenwelt in der Messe Wien. Rund um den Nationalfeiertag sorgen Österreichs wichtigste Messe und Show für Modellbau, und die Ideenwelt, das größte Kreativ-Event mit über 180 Ausstellern auf 25.000 m² Ausstellungsfläche für pure Begeisterung bei Fach- und Privatpublikum, bei Groß und Klein. Aktuelle Trends und Klassiker des Modellbaus, spektakuläre Club-Vorführungen, moderierte Shows und zahlreiche Highlights am Boden, Wasser oder in der Luft machen die Modellbau-Messe zum Publikumsmagneten. Egal ob Sie eingefleischter Modellbau-Profi, Sammler oder Fan sind oder einfach mit Ihrer Familie die Freizeit genießen wollen – bei der Modellbau-Messe ist der Spaßfaktor garantiert.

Lassen Sie Ihrer Fantasie, Individualität und Kreativität auf der Ideenwelt freien Lauf. Zubehör, Materialen, die neuesten Trends, Ideen und besten Tipps gibt´s auf Österreichs größtem Kreativ-Event. Machen Sie bei einem der zahlreichen Workshops aktiv mit! Über 90 Unternehmen, Verbände und Vereine zeigen Bekanntes, neue Themen wie Upcyclen, Naturkosmetik, Stickbilder, Handlettering oder das Süßeste zum Trendthema Backen. Im Bereich Kunsthandwerksmarkt erleben Sie höchstes Handwerks-Niveau bei mehr als 20 Künstlern live. Dieser optimale Mix aus Ausstellung, Workshops, Show und Geschenkebörse ist die definitiv coolste Veranstaltungskombination für die ganze Familie. Auto- und Tuningfans können sich am Wochenende zusätzlich über die Custom Wheels Vienna freuen – das Event rund um Customizing, Motorsport und Performance. Kommen Sie vorbei!

Adresse & Öffnungszeiten
24. – 27. Oktober 2019
Do – Sa: 9 – 18 Uhr, So 9 – 17 Uhr
Messe Wien, Eingänge A + D
Messeplatz 1 + Trabrennstraße 7, 1020 Wien
U2-Stationen: Messe-Prater + Krieau

Die Eintrittskarte gilt auch 2019 für den Besuch der www.modell-bau.at und www.ideen-welt.at an allen Messetagen und der www.custom-wheels.at am Wochenende. Auf der www.lebenslust-messe.at ist an allen Tagen (Mi-Sa) freier Eintritt – da ist für jedes Familienmitglied was dabei.

Alle weiteren Infos finden Sie unter: www.modell-bau.at  /  www.ideen-welt.at

Wir verlosen Tickets!

Da brennt die Eishalle

Das letzte WIENER BEZIRKSBLATT-Spiel gegen die Bulldogs war an Spannung nicht zu überbieten. Am Ende beklatschten die Fans ein hart umkämpftes 4:3. Die Caps sind zwar noch nicht in der Form der Vorsaison, arbeiten aber daran.

Wir ver­losen 50 x 2 ­Tickets für das Match der Capitals gegen ­Fehervar am Freitag, 4. ­Oktober um 19:15 Uhr!

Dreams come true – Disney in Concert

Ab März 2020 wird die neue Show „Dreams Come True“ aus der erfolgreichen „Disney in Concert“-Reihe in Deutschland und Österreich zu sehen und vor allem zu hören sein. Neben dem Publikumsliebling Mandy Carpristo wurden nun auch neue Stars aus der Musicalwelt bestätigt: Enrico de Piero, Lisa Antoni und Philipp Büttner stehen das erste Mal für „Disney in Concert“ auf der Bühne.

Enrico de Piero spielte bereits die Rolle des „Dschinni“ in dem Disney Musical „Aladdin“. Neben seinen zahlreichen Musical Engagements ist er als Dozent und Gesangscoach tätig und betreute stimmlich Produktionen wie „Tanz der Vampire“, „Elisabeth“, „Ich will Spaß“ und „Wicked“.

Die österreichische Musicaldarstellerin Lisa Antoni konnte man zuletzt als deutsche Gesangsstimme der Mary Poppins (Emily Blunt) in Disney’s Film „Mary Poppins Rückkehr“ hören.

Philipp Büttner erfüllte sich 2016 mit der Erstbesetzung des Aladdin im gleichnamigen Disney Musical einen großen Traum. Parallel zu seiner Arbeit als Aladdin war Philipp 2017 am Theater Magdeburg und 2018/19 am Theater Dortmund jeweils als Tony in West Side Story zu sehen. Im Frühjahr 2019 zog er mit der Produktion Aladdin von Hamburg nach Stuttgart ins Stage Apollo Theater.

Die beiden beliebten Musical-Gesichter Sabrina Weckerlin und Anton Zetterholm sind schon so genannte „alte Hasen“ in der „Disney in Concert“-Geschichte, denn sie waren bereits bei den vergangenen Tourneen dabei. Blicken wir kurz zurück: Anton wurde 2008 in der SAT1-Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane“ von Phil Collins höchstpersönlich für die Hauptrolle in der Deutschlandpremiere von Disneys Musical „Tarzan“ im Stage Theater Neue Flora in Hamburg ausgewählt. Sabrina stand bereits für das Disney Musical „Tarzan“ in Oberhausen als Erstbesetzung Kala auf der Bühne. Vom Musical-Publikum erhielt sie das dritte Mal in Folge die Auszeichnung „Schönste Musicalstimme“.

18.03.2020     WIEN     Wiener Stadthalle D        Beginn: 19:30h

Tickets unter:
www.oeticket.com; Ticket Hotline: 0900-9496096
www.wien-ticket.at; Ticket Hotline: 01 58885
www.stadthalle.com; Ticket Hotline: 01 79 999 79

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für den 18.3. in Wien!

©Frank Embacher & Kai Heimbe

Rockig durch die Wiesn-Zeit

Hard Rock Cafe präsentiert das rockigste Oktoberfest Wiens!

„O’zapft is“ im Hard Rock Cafe Vienna: Es ist Wiesn-Zeit und heuer ist das Hard Rock Cafe gleich doppelt im rockigen Wiesn-Fieber.

Am 30. September heißt es auf der Wiener Wiesn „Rock die Wiesn presented by Hard Rock Cafe“. Das Hard Rock Cafe ist exklusiver Partner der Wiesn-Party und Rockfans feiern gemeinsam zu den größten Hits aller Zeiten.

Vom 3.-5. Oktober findet in der Rotenturmstraße 25 das wohl rockigste Oktoberfest der Stadt statt. Auf die Gäste wartet beim Rocktoberfest der perfekte Mix aus heimischer Tradition, rockiger Musik und legendären Burgern. Für das wahre Wiesn-Feeling wird auf Bierbänken – bei schönem Wetter im Gastgarten – gesessen und ein erfrischendes Ottakringer Bier aus dem Maßkrug getrunken. Neben den regulären Speisen und Burgern gibt es den „The Wiener Burger“: saftiges Rindfleisch-Patty in einer Kaisersemmel mit Sauerkraut, karamellisierten Zwiebeln, Käsekrainer und Tiroler Bergkäse serviert mit Kremser Senf. Auf alle Rocktoberfest-Gäste wartet ab 17:00 außerdem die Bier Happy Hour: Eine Maß Ottakringer Bier kostet in dieser Zeit 4,55 Euro (gültig im Barbereich und auf der Terrasse).

Für das passende Wiesn-Outfit am besten im Rock Shop im Hard Rock Cafe vorbeischauen: Ab sofort gibt es limitiert die Vienna Rocktoberfest Shirts um 27,95 Euro.

WAS: „Rock die Wiesn“ presented by Hard Rock Cafe Vienna
WANN: 30. September 2019, 19:45 – 22:45 Uhr
WO: Wiener Wiesn / Wojnars Kaiserzelt, Oswald-Thomas-Platz 1 / Kaiserwiese, 1020 Wien
TICKETS: www.wienerwiesnfest.at

WAS: Rocktoberfest im Hard Rock Cafe Vienna
WANN: 3. – 5. Oktober 2019
WO: Hard Rock Cafe Viennam Rotenturmstraße 25, 1010 Wien
TEL.: +43 (0)1 53 50 403
MAIL: vienna.reception@hardrock.com

Mehr Informationen auf www.hardrockcafe.com oder auf Facebook.

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die Wiener Wiesn am 30. September!

CATS – Eine Legende kehrt zurück

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck holt Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk CATS, basierend auf T.S. Eliots „Old Possum’s Book of Practical Cats“, zurück nach Wien. Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen das weltberühmte Musical in einer neuen Version der Originalproduktion in deutscher Sprache ab 20. September 2019 im Ronacher.

Ein weltweites Phänomen

Unmittelbar nach der Uraufführung in London trat CATS einen Siegeszug rund um den gesamten Globus an, der so beispiellos war, dass er die gesamte Musicalwelt revolutionierte. Das legendäre Stück wurde mit allen wichtigen Theaterpreisen, u.a. sieben „Tony® Awards“ – darunter als „Bestes Musical“ – sowie drei „Olivier Awards“, drei „Drama Desk Awards“, einem „Evening Standard Award“ u.v.m. ausgezeichnet.

Eine brillante Cast für Wien

Für die Wiener Produktion, die ab Herbst zu den Vereinigten Bühnen Wien zurückkehrt, wurde eine brilliante Cast gefunden. Die „Jellicle Cats“ – allen voran Publikumslieblinge wie Ana Milva Gomes als „Grizabella“, Dominik Hees als „Rum Tum Tugger“ oder Felix Martin als „Gus, der Theaterkater / Bustopher Jones” und viele andere – starten im Sommer mit den Proben und werden ab der Premiere im September täglich außer montags im Ronacher zu sehen sein.

Über 73 Millionen Besucherinnen und Besucher – und die Erfolgsgeschichte geht weiter

Weltweit haben bisher über 73 Millionen Menschen in 30 Ländern und 16 Sprachen dieses außergewöhnlich faszinierende Musical gesehen. Die deutschsprachige Erstaufführung fand damals direkt nach London und New York in Wien statt und lief sieben Jahre lang ohne Unterbrechung. Und der Erfolg reißt nicht ab: Erst kürzlich begeisterten Neuproduktionen von CATS in London und New York das Publikum. Die Premiere der lang erwarteten Hollywood-Verfilmung ist für Dezember 2019 angekündigt.

Tanz, Magie, Mystik und Grammy-prämierte Musik

Atemberaubender Tanz, legendäre Kostüme, ein magisches Bühnenbild, Grammy- prämierte und mitreißende Musik machen CATS zu einem unvergesslichen Erlebnis. Natürlich erwartet das Publikum auch der berührende Welt-Hit „Memory“ („Erinnerung“), der mittlerweile von insgesamt mehr als 150 weltbekannten Künstlerinnen und Künstlern (u.a. Barbra Streisand und Celine Dion) gesungen wurde. Ein magischer Theaterabend für die gesamte Familie.

RONACHER – Seilerstätte 9, 1010 Wien
Premiere am 20. September 2019
Dienstag & Mittwoch: 18:30 Uhr, Donnerstag & Freitag: 19:30 Uhr, Samstag: 15:00 Uhr und 19:30 Uhr Sonntag: 18:30 Uhr
Montag: SPIELFREI

Abendkasse an Vorstellungstagen ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet
Online-Buchungen über den Ticketshop unter www.musicalvienna.at

Wir verlosen 10 x 2 Karten für den 26.9.!

E.inzigartig, V.erführerisch, A.ufregend – EVA: Österreichs größte Frauenmesse

So einzigartig wie jede BesucherIN ist, so bunt gemischt sind die 240 erwarteten Aussteller aus 14 Nationen sowie das spannende Rahmenprogramm.

Vielfältig & facettenreich präsentieren sich die EVA-Aussteller. Fashionhungrig? Auf unserer Hauptbühne und bei unseren Mode-Ausstellern werden aktuelle Trends präsentiert. Zusätzlich erhalten Besucher einen exklusiven Einblick in die Mode-Neuheiten fürs Jahr 2020.

Beautyqueen? Tipps und Tricks von den Experten für Haut & Haare gibt’s in Form von Naturkosmetik, Pflegeprodukte, Haarentfernung und Schönheitsbooster. Im Urlaubsbereich wird die Reiselust geweckt. Wellness, Ayurveda, MSC Kreuzfahrten, Kultur oder Therme – egal wie Ihr persönlicher Traumurlaub aussieht – die Urlaubs-Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

In der „Gesundheits- & Fitness-Oase“ steht der Körper von Kopf bis Fuß im Fokus: von wohltuenden Behandlungen, interessanten Analysen bis hin zu wertvollen Vitaminpräparaten.

Für die Seele und den Gaumen lohnt sich ein Abstecher in unsere „Via Culinaria“. Neben regionalen Leckerbissen, fruchtigen Likören und verführerischen Cocktails sorgen ausgewählte, österreichische Winzer für einzigartige Gaumenfreuden. Kreative Köpfe lassen sich von den „Hobby- & Bastel“-Ausstellern inspirieren und begeistern. Neben den Fashionshows, Power-Songs und Talks lockt zweimal täglich das Gewinnspiel auf die Hauptbühne: Beauty-Produkte, Shopping- oder Massagegutscheine, Taekwondo-Kurse & Weine gibt es zu gewinnen. Einer der verführerischen täglichen Hauptpreise ist das Wellnesswochenende im 4* Wellness- & Ayurvedahotel Paierl aus Bad Waltersdorf für 2 Personen.

„Unser Ziel ist allen Powerfrauen eine unvergessliche, gemeinsame Zeit zu bescheren. Bei der großen Auswahl der rund 240 erwarteten Aussteller findet bestimmt jede Besucherin fernab von Massenware ihr persönliches Lieblingsstück“, so Peter Lindpointner, Messeveranstalter.

Ladies! Schnappt eure Freundinnen, die Schwester, Mama, Tante und Oma und startet eure Entdeckungsreise durch Österreichs größtes Frauenparadies!

Highlights für Besucher:

Westbahn-Bonus: Onlineticket & Westbahn Halbpreis-Gutschein im Zug vorzeigen und -50% auf die im Zug gekauften Tickets für die Anreise nach Wien sparen

EVA Goodie Bag: mit Rabattgutscheinen & Samples (solange der Vorrat reicht)

Special-Events: Speed Dating & Wuzzel-Meisterschaften

EVA Messe für die Frau

Wann: 26. – 29. September 2019
Öffnungszeiten: Do.: 26.9.: 14 – 21 Uhr
Fr.: 27.9.: 12 – 21 Uhr
Sa.: 28.9.: 12 – 21 Uhr
So.: 29.9.: 10 – 18 Uhr
Wo: Wiener Stadthalle, Halle D
Tickets: tickets.cmw.at
Telefon: +43 (0)6232 6563
E-Mail: office@cmw.at
Website: www.eva-messe.at

Wir verlosen 8 x 2 Karten für die EVA Messe!

RAMBO: LAST BLOOD

John Rambo (Sylvester Stallone) hat viele große Schlachten in seinem Leben geschlagen – nun soll endlich Schluss sein. Zurückgezogen lebt der Kriegsveteran inzwischen auf einer abgelegenen Farm in Arizona. Doch der einstige Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe. Als die Tochter seiner Haushälterin Maria (Adriana Barraza) verschleppt wird, begibt sich Rambo auf eine Rettungsmission jenseits der amerikanischen Grenze nach Mexiko. Schon bald sieht er sich dort einem der mächtigsten und skrupellosesten Drogenkartelle gegenüber. Die vielen Jahre im Kampf mögen Rambo gezeichnet haben, aber sie haben ihn nicht weniger gefährlich gemacht.

Ab Freitag, den 20. September nur im Kino!

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für die Premiere am 19. September im Cineplexx Donauplex!

©2019 CONSTANTIN FILM ÖSTERREICH

WINE in the CITY geht in die 10. Runde

Knapp 5.000 Besucher flanierten am 16. Oktober 2018 durch die Wiener City und kosteten sich durch das breite Weinangebot. Rund 60 renommierte Winzer servierten Dienstagabend in 23 ausgewählten Locations erlesene Tropfen heimischer Rieden. Bevor die teilnehmenden Locations mit besonderen Angeboten und attraktiven Rabatten des Late-Night-Shopping-Events ihre Pforten öffneten, wurde bei Helvetia Versicherung der größte Genusspfad Österreichs offiziell eröffnet. Neben exklusiven Einblicken hinter die Kulissen der historischen Ankeruhr am Hauptsitz der Versicherung, machten Weine von Top-Winzern Lust auf mehr.

Dieses Jahr findet WINE in the CITY am 24. Oktober statt und feiert sein 10 jähriges Jubiläum!

💶🍷✨ Mit dem Code „WBB“ bekommen Sie jetzt Ihr Ticket um €25,- statt 29,-  -> www.wineinthecity.at/tickets ✨🍷💶

Mehr Infos unter www.wineinthecity.at

Wir verlosen ein Gruppenticket, sowie 2 x 2 Einzeltickets!

WANDA – CIAO!

Ciao! ist für Wanda natürlich kein Abschied!

Sondern die Einladung an euch alle, auch bei diesem nächsten Kapitel der Band dabei zu sein. Nach Amore, Bussi und Niente jetzt also Ciao!.
Die neue Platte ist die Revolver von Wanda, bestehend aus Marco Michael Wanda (Gesang, Gitarre), Christian Immanuel Hummer (Keyboard), Manuel Christoph Poppe (Gitarre), Reinhold Weber (Bass) und Lukas Hasitschka (Schlagzeug), produziert von Paul Gallister. Wanda feuert aus allen Zylindern. Wie ein Boxer, der sich erholt und Kraft getankt hat und jetzt gierig die Schlagzahl erhöht.

„Spannend dass diese Welt noch steht“

singt Marco unnachahmlich auf Ciao!. Das ist eigentlich ein Wunder, Schatzi. Man muss sich bewusst machen, wie Wanda den deutschsprachigen Rock’n’Roll in den letzten fünf Jahren fast im Alleingang mit den Alben Amore (2014), Bussi (2015) und Niente (2017) neu definiert und überall im deutschen Sprachraum die Verstärker angeschlossen haben. Jetzt lebt er wieder, der Rock’n’Roll – und wie! Gold und Platin Auszeichnungen folgten und Amore rangiert in der ewigen LP-Bestenliste der österreichischen Hitparade sogar gleich hinter dem „Beatles Red Album“. Ihre Live-Macht entfalteten die Herren auch 2018 für hunderttausende Konzertbesucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Meilenstein ganz sicher der epochale Auftritt auf der Ö3 Bühne des Wiener Donauinselfests im Juni 2018: Über 100.000 Fans aller Generationen. Wer dort war, wird auch noch den Enkelkindern davon erzählen.

Und jetzt geht es mit Ciao! weiter

Die Neue ist ein buntes Universum. Es wird frontal gerockt und angeschoben, dass es eine Freude ist (Ein schneller Tod, S.O.S., Das Erste an was ich denk). Die Herren zappeln lässig wie ein Cocktail am Strand (Nach Hause gehen). Man lebt, liebt und träumt (Ein komischer Traum, Vielleicht) und geht fast an der Liebe zu Grunde (Zu wem oder was). Aber auch wenn man sich das Herz aus der Seele kotzt vor Schmerz, er bringt einen erstaunlicherweise doch nicht um und jeder Neubeginn ist eine Chance (Ciao Baby als Hausmarke Wanda). Man gibt sich psychedelisch-wienerischen Exzessen hin, die jeder Band im Swinging London zur Ehre gereicht hätten (Gerda Rogers, Swing Shit Slide Show). Man schwelgt in folkig-rockigen Klangwolken, die an Kalifornien und Bombay zugleich erinnern (Alma, Der Erste der aufwacht). Und findet zu sich (Nix reparieren).

Frisch. Knackig. Bunt.

Ciao! ist so ungeschminkt und grad wie jedes Mitglied der Band. Die Platte ist voller Hymnen, die leise und laut funktionieren. Sie ist wieder ein gewaltiger Schritt vorwärts und so vielseitig, so dicht, so fett wie bislang keine der Band davor. Sie klingt, als würde in „Müllers Büro“ gegeigt, aber 1966, 1983 und 2019 zugleich. Also zeitlos. Ein kraftstrotzender neuer Abschnitt in der Geschichte der Band.

Das Album wird am 6.9.2019 veröffentlicht! Hier schon ein Vorgeschmack:

Live Termine:
9. Mai 2020 in Olympiahalle, Innsbruck
18. Juli 2020 in der
Freiluftarena B, Graz
15. und 16. Mai 2020 in der Wiener Stadthalle

Wir verlosen 3 x das neue WANDA-Album „Ciao“ und 3 Handtücher!

Das erste Kids‘ Kitchen Kochevent

Rund ist nicht so gut, aber „g’sund“ soll buchstäblich in aller Kinder Munde sein!

Die Förderung der Jüngsten ist auch den InitiatorInnen der Wiener Städtischen Versicherung, ein zentrales Anliegen, denn gerade gesunde Ernährung spielt eine immer bedeutendere Rolle und ist die Basis für Vorsorge, Nachhaltigkeit und ein bewusstes Leben. Im Rahmen von gemeinsamen Kochkursen lernen Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Spitzenköchen im Rahmen von 10 Kochveranstaltungen mit Spiel und Spaß den Umgang mit gesundem Essen.

Das erste Kochevent von Kids‘ Kitchen findet am Samstag, den 21.9. in der Gärtnerei Auer von 13 bis 15 Uhr statt!

Ist Ihr Kind zwischen 8 und 12 Jahre alt und hat Lust selber den Kochlöffel zu schwingen? Dann melden Sie es jetzt an und sichern Sie Ihrem Kind einen von 10 Plätzen bei Kids‘ Kitchen am 21.9.!

Achtung: Die Teilnehmer des Kochkurses werden fotografiert und gefilmt, dafür brauchen wir im Vorfeld die unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen!
Das Team von Kids‘ Kitchen meldet sich beim Gewinner telefonisch.

Keine Lust in einer fremden Küche zu kochen? Dann machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel auf Facebook und gewinnen Sie eine Kochbox von Marley Spoon! www.facebook.com/kidskitchenwien

 

Seniorentag im HUMA ELEVEN

Unter dem Motto „Gesund und sicher in den besten Jahren“ findet am Freitag, 6.9. von 10 bis 18 Uhr im huma eleven in Kooperation mit dem Seniorenbund Österreich der Seniorentag statt. Hier können Sie sich über unterschiedlichste Themen rund um das „Best Age“ erkundigen.

Highlight:
Um 11 Uhr kommt Kräuterpfarrer Benedikt auf die Bühne. Er ist der Nachfolger des legendären Kräuterpfarrers Weidinger aus dem Waldviertel und ist durch seine tägliche Kolumne in der Kronen-Zeitung “Hing’schaut und g’sund g’lebt” sehr beliebt.

Programm: www.huma-eleven.at

HUMA ELEVEN
Landwehrstraße 6
1110 Wien

Wir verlosen:
1 x 2 Eintrittstickets für das Stift Klosterneuburg inkl. Schatzkammer mit Erzherzogshut, inkl. Jahresausstellung 2019 “Des Kaisers neuer Heiliger” und inkl. Stiftsmuseum
1 Bildband “Das Stift Klosterneuburg – Wo sich Himmel und Erde begegnen” von Wolfgang Christian Huber – erschienen im Verlag Janos Stekovics
1 Buch Magic Christian “Zauberanekdoten und Anekdotenzauber” – Eine Sammlung witziger Begebenheiten aus dem Reich der Zauberkunst der letzten 5.000 Jahre

Pssst! Fläschchenpost für Mommies-to-be

„Ich bin schwanger“ – dieser Satz aus dem Mund der besten Freundin, der Partnerin oder Schwester löst bei vielen unbeschreibliche Emotionen aus, die man oft gar nicht aussprechen kann. MAM unterstützt dabei die richtigen Worte zu finden: Mit der Fläschchenpost hat jeder, der eine Schwangere kennt, die Möglichkeit, eine personalisierte Botschaft mit individuellen Wünschen zu senden. Die persönlichen Zeilen werden in ein MAM Easy Start Anti-Colic Fläschchen verpackt und als Überraschung der Schwangeren zugestellt.

Und so funktioniert‘s:

  •  E-Mail an mambaby@himmelhoch.at schicken.
  •  Darin einen persönlichen Gruß und/oder Glückwunsch an die Mama in spe richten.
  • In der MAM Geschenkewerkstatt wird der Gruß dann handschriftlich notiert, persönlich verpackt und an die Schwangere geschickt.

Es gilt jedoch, schnell zu sein, denn: Die Aktion endet am 30. September 2019!

Teilnahmebedingungen

Wir verlosen 5 x 1 MAM Fläschchenpost!