Kunst und Kultur bei Kursana

Hiezing ist ist 19. Jahrhundert zuhause vieler berühmter Persönlichkeiten. Darüber schreibt auch Werner Rosenberg in seinem neuem Buch „Hiezing – Von Künstlervillen & Künstlerleben“. Die Seniorenresidenz lädt am Mittwoch dem 31. Juli zu einer Lesung des Journalisten aus seinem Buch. Geschichten über Charlotte Wolter, Adolf Loos und Anekdoten von Gustav Klimt oder Maria Lässig aus werden für einen unterhaltsamen Nachmittag sorgen. Alle Kunst- und Literaturliebhaber sind herzlich willkommen.

Buchlesung „HIETZING: Von Künstlervillen & Künstlerleben“
von Werner Rosenberger
Wann: Mittwoch, 31. Juli 2019, 15:00 Uhr
Wo:     Kursana Residenz Wien-Tivoli (Restaurant)
Hohenbergstraße 58

1120 Wien

Postpartner dringend gesucht

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Nach Bürgerprotesten und -versammlung (Bild) ist es Bezirks­chefin Silke Kobald zwar ­gelungen, die Schließung der Postfiliale in Unter-St.-Veit (Hietzinger Hauptstraße 80) mit Jahresstart zu verhindern: „Ein mit Postdienstleistungen unterversorgtes Grätzel wird nicht hingenommen, und eine postalische Grundversorgung muss gewährleistet sein!“

Eine alternative Lösung muss aber trotzdem her. Und die heißt: „Jetzt geht es darum, dass ein Postpartner gefunden wird“, betont ­Kobald. Die Suche läuft schon, ist  –wie in anderen Fällen – aber gar nicht so einfach.