Wiener Rapper RAF Camora live am Donauinselfest!

Pressefoto

Mit Startschuss 4. Mai werden bis zur großen DIF-Programmpräsentation Ende Mai bereits erste Acts der insgesamt 13 Bühnen bekannt gegeben. Der erste Name ist RAF Camora, er soll gleich am Eröffnungstag 23. Juni auf der Wien Energie/Radio FM4-Festbühne für Furore sorgen.

Damit kehrt RAF Camora 20 Jahre nach seinem ersten Gig auf der Insel aufs kostenlose Mega-Open-Air zurück. „Dieses Jahr werde ich zum zweiten Mal in meinem Leben beim Donauinselfest auftreten. Das erste Mal war es vor zirka 20 Jahren auf einer Nebenbühne vor genau vier Menschen“, erinnert sich der Musikstar aus „Rudolfscrime“ (Rudolfsheim-Fünfhaus). Dieses Mal wird das wohl anders ablaufen. Mit im Gepäck hat RAF Zamora auch sein neues Album „XV“ – es wird somit auch erstmals live präsentiert!

Donauinselfest heuer von 23. bis 25. Juni

Das Donauinselfest dauert heuer wie gewohnt drei Tage, also von 23. bis 25. Juni. Welche Acts noch auftreten werden, wird ab 5. Mai regelmäßig auf den Social-Media-Kanälen des Events bekanntgegeben. Die Verlautbarung der zusätzlichen Headliner behalten sich die Organisatoren allerdings für Ende Mai vor. Da soll eine Pressekonferenz stattfinden, bei der die großen Acts der anderen beiden Abende verraten werden.

Bernd Watzka