Wolfsaugasse besitzt nun glatte Oberfläche

Voiced by Amazon Polly

Fahrbahnbelag komplett erneuert

So klein die Gasse ist, so beliebt ist sie bei den Autofahrern. Wer den Donaukanal auf der Friedensbrücke in Richtung 20. Bezirk überquert und in die Brigittenauer ­Lände einbiegen will, muss ­zunächst in die Wallensteinstraße einfahren, nach rechts in die Treustraße abbiegen und dann, wieder rechts, die nicht einmal 200 Meter lange Wolfsaugasse nehmen, um zur Lände zu gelangen.Dieser viel befahrene Fleckerl­teppich zwischen Treustraße und Lände wurde nun aufgerissen, neu aufgefüllt und so in eine spiegelglatte Asphaltfläche verwandelt, was Autofahrer wie Anrainer gleichermaßen freuen wird.

Fünf Bäume

Darüber hinaus werden Gehsteige vorgezogen – und auch das Klima kommt nicht zu kurz: Im Oktober werden in der Wolfsaugasse fünf Bäume gepflanzt. „Da es dann eine Schrägparkordnung geben wird, gehen auch keine Parkplätze verloren“, erläutert die stellvertretende Bezirksvor­steherin Christine Dubravac-Widholm, die augenzwinkernd ergänzt: „Damit werden wir einen optimalen Mix für eine stark frequentierte Straße unseres Bezirks schaffen – wienerisch gesagt wird das die eierlegende Wolfsaugasse.“

 

Hans-Paul Nosko