Young Boys räumen groß ab!

Die „Young Boys Döbling“ wurden im Juli 2020 gegründet und sind seitdem das offizielle Döblinger Team im Österreichischen Kleinfeld-Fußball-Bund. Die Idee hatten Clemens Lahner und Tobias Schwabel: Grundlage ist das gemeinsame Interesse am Kicken und natürlich darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen. Das besondere Merkmal des Teams ist, dass unterschiedliche Talente in einer Mannschaft Platz haben müssen. Ob aktive Fußballer, ehemalige Trainer oder gänzliche Neulinge, bei den Young Boys sind alle willkommen.

Anzeige

Stark

Und das Konzept stimmt, denn schon in der ersten Saison wurde der sensa­tionelle 3. Platz in der Liga geschafft. Ziel für die zweite, aktuelle Saison: der erste Platz und der Aufstieg in die nächst­höhere Liga.

Wieder scheint das Konzept zu stimmen: Die YBD-Truppe, die vom WIENER BEZIRKSBLATT mit Dressen gesponsert wird, liegt vor der Winterpause ungeschlagen auf dem 1. Platz und hofft im Frühjahr auf zahl­reiche Zuschauer am Spiel­feldrand oder Follower auf der Instagram-Seite unter Young Boys Döbling.