Polizei-Einsatz: 22 illegale Waffen sichergestellt!

©Polizei

Die Polizei fand in einer Wohnung in Neubau zahlreiche Messer, Säbel, Schwerter und ein Luftdruckgewehr. Gegen den Besitzer bestand ein Waffenverbot.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden wegen einer weinenden Frau zu Hilfe gerufen. Sie wollte die Beamten zuerst nicht in die Wohnung lassen und gab auch einen falschen Namen an. Im Zuge ihres Einsatzes machten die Polizisten dann den Waffenfund. Die Frau behauptete, dass ihr Freund die Kampfgeräte rechtmäßig besitze. Es stellte sich allerdings heraus, dass gegen den 24-jährigen syrischen Staatsangehörigen ein behördliches Waffenverbot besteht. Die Beamten stellten alle 21 Messer, Säbel und Schwerter sowie ein Luftdruckgewehr sicher. Der Syrer wurde auf freiem Fuß angezeigt. Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung sind über den Vorfall informiert.