Alsergrund: Premiere für Weinsommer auf der Summerstage

Bereits zum 12. Mal findet das von summerstage Gastgeber Ossi Schellmann gegründete Wiener Wein(Kultur) Festival statt. Bis Mitte August werden die renommiertesten Wiener Weingüter und die ambitioniertesten Aufsteiger mit ihren aktuellen Topweinen, kommentierten Verkostungen und speziellen Wiener Weinmenüs auf der summerstage zu Gast sein.

Bei der Premiere tummelten sich mit gehörigem Abstand zahlreiche Freunde des Wiener Weins und die Creme de la creme der Wiener Weinmacher. Den viel umjubelten passenden Live Act mit Arien und Liedern um den Wein bestritten die Sopranistin Jenna Siladie und Tenor Quentin Desgeorges, die noch bis vor Kurzem am Theater an der Wien engagiert waren und pünktlich zur viel zu frühen Sperrstunde um 01:00 Uhr, wurde die letzten Gläser des köstlichen Wiener gemischten Satzes geleert.

Unter den Gästen : die Wiener Topwinzer Rainer Christ, Thomas Pozednik (Cobenzl), Fritz Wieninger, Gerhard Lobner (Mayer am Pfarrplatz und Rotes Haus), Julia Kroiss, Norbert Walter (Winzer und Bauernbund Direktor Wien), Miriam Hie, Doretta Carter, Christian Spatzek, Yvonne Ruef, James Cottrall, Business Angel Rudi Semrad, Mario Rossori, Sängerin und Burgschauspielerin Stefanie Dvorak, Eser Akbaba, und viele mehr.