Auf einen Drink mit Lenny Kravitz

©Jürgen Hammerschmid

Lifestyle Hotel Jaz in the City zeigt Fine Art Prints aus der Linse des Rockstars

Das Leben als Rockstar ist ein öffentliches. Bejubelt, umschwärmt, aber auch beobachtet, bedrängt und gejagt von Fans und Fotografen, Groupies, Autogrammjägern, Journalisten und Reportern – bewaffnet mit Smartphones, Fernseh- und Digitalkameras, Mikrofonen. Der amerikanische Rockstar und 9fache Grammy-Preisträger Lenny Kravitz hat den Spieß bzw seine Kamera umgedreht und auf die Karawane der Reporter und Fans gerichtet, die ihn auf Schritt und Tritt begleiten.Ein Leben im Rockzirkus, Fotos von Kravitz und seinem langjährige Weggefährten Mathieu Bitton zeigt ab sofort das hippe Lifestyle Hotel Jaz in the City in der Windmühlgasse im Rahmen einer Ausstellung in Kooperation mit OstLicht – Galerie für Fotografie. Insgesamt 16 Fotografien sind als Fine Art Prints auf Barytpapier sind bis 30. Juni 2022 in der Rooftop Bar mariatrink zu sehen und in limitierter Auflage erhältlich. 

Musik ist die DNA unseres Hauses. Ob Schallplatten an der Rezeption, Brotkörbe in Vinyl-Optik oder Plattenspielern auf allen Zimmern – die Musik schwingt hier überall mit. DJs und Künstler aus Wien und der ganzen Welt machen das Hotel täglich zu ihrer Bühne. Wir freuen uns sehr, die teils intimen Fotos zeigen zu dürfen“ so Michael Fritz, The Band Leader aka Hoteldirektor. 

Es ist interessant, dass genau die Leute, die mich verfolgen, um mich zu fotografieren, das Thema meiner ersten Fotoausstellung wurden. Indem ich das Objektiv auf sie richtete, habe ich indirekt einen tieferen Blick auf mich selbst und die surreale Welt, in der ich mich in der Öffentlichkeit bewege, geworfen. Was aufdringlich war, ist jetzt ein wunderbarer Tanz zwischen Jäger und Beute.“ erklärt Lenny Kravitz 

Ich freue mich sehr, dass wir die Fotos im Jaz in the City präsentieren können. Lenny Kravitz würde es hier sehr gefallen.“, sagt Peter Coeln, Galerie OstLicht und langjähriger Intimus der Stil Ikone. 

Begeistert zeigten sich unter anderem Markus Freistätter (Schauspieler), Isabella Abel (Fotografin), Tamara Mascara (Drag Queen), Beatrice Koermer (Model, Sängerin), Clemens Trischler (Autor), Wolfgang Reichl (Creative Director), Klaus Biedermann (Musikproduzent), Ronny Leber (Moderator), Sabine Apfolterer (Schönheitschirurgin), Mario Soldo (Galerist), Markus Morianz (Fotograf), Günter Unger (Musikproduzent), Arnelia Graf (Sängerin). 

Die Rooftop Bar mariatrink mit Terrasse über den Dächern von Wien mit Rundum-Blick zählt zum Geheimtipp und ladet WienerInnen und die Gäste Wiens zum Entdecken und Verweilen ein. Neben neuen, innovativen Cocktails geht es auch kulinarisch hoch hinaus: Mit bevorzugt regionalen Zutaten wir happy Soulfood kreiert. Liebe zum Küchenhandwerk führt zu regionalen und bewusst nachhaltigen Geschmacksexplosionen. Ein Ort für unvergessliche Wien-Momente, ein Stell-Dich-ein mit Lenny Kravitz und wo einem die Stadt zu Füßen liegt.

Anzeige
©Mathieu Bitton