Bezirks Business Awards: die Gewinner in Meidling

Die diesjährigen Gewinner der Bezirks Business Awards in Meidling © Stefan Burghart

Die Leser des Wiener Bezirksblatts haben gewählt – und die Gewinner der heurigen Bezirks Business Awards und Medical Awards im jeweiligen Bezirk gekürt. Gestern wurden im Amtshaus Meidling die Preisträger aus dem 12. Bezirk geehrt. 

Schwer zu sagen, wer gestern mehr gestrahlt hat – die Sonne an einem herrlichen Spätsommertag oder die Gäste im Festsaal des Amtshaus Meidling. Wohl Zweitere – schließlich handelte es sich bei diesen um die beliebtesten Ärzte und Unternehmer aus dem 12. Bezirk. Mehr als 108.000 Leser des Wiener Bezirksblatt gaben wienweit ihre Stimme ab und machten die Bezirks Business Awards damit zur größten Publikumswahl unserer Stadt.

Wiener Bezirksblatt-Geschäftsführer Thomas Strachota freut sich über den regen Zuspruch der Leser und darüber, dass das Bezirksblatt dazu beitragen kann, “Gewerbetreibende vor den Vorhang zu holen.“ Bezirksvorsteher Wilfried Zankl begrüßte nicht nur jeden Gast und Preisträger persönlich, sondern auch die Gelegenheit “die Awards hosten zu dürfen und den schönen Anlass wieder einmal gemeinsam zusammen zu kommen.” Unterstützt wurde das Event von starken Partnern, wie der Allianz, ViennaEstate und natürlich der Wiener Wirtschaftskammer, deren Bezirksobmann für Meidling Andreas Schwarz wichtige Worte fand. “Die Wirkung dieser Awards nach außen ist eine ganz wichtige. Sie zeigt deutlich, dass man im 12. Bezirk alles findet, was man sucht und nicht etwa alles im Internet kaufen muss.”

Die Bezirks Medical Awards

Eine Besonderheit der Medical Awards ist, dass es bei diesen alle ex aequo gewonnen und es somit nur Sieger gibt. Ausgezeichnet wurde das KWP Haus Hetzendorf, dessen Leiterin Anna Freisseiss den Preis gemeinsam mit einer Delegation ihrer Mitarbeiter “Pflege kommt nie allein” entgegennahm. Hautärztin Maria Anna Pelzl mahm ihren Award mit den Worten “es ist schön zu wissen, dass man von seinen Patienten geschätzt wird und eine große Motivation mich auch weiterhin für sie einzusetzen.” Die dritte Auszeichnung ging an Zahnärztin Sima Sylvia Golestani.

Die Bezirks Business Awards

Die Bezirksbusiness Awards werden in drei Kategorien vergeben. Klein-, Mittel- und Großbetriebe. Bei ersteren holte sich 1a-Installateur Stettner den Sieg. Entgegen genommen wurde die Auszeichnung von Martina Stettner, die “schon als Kind wusste, dass ich einmal Installateurin werde”. Damit verwies sie die Möbelwerkstätte Bausbek und Daniela Paradeis Lingerie Manufaktur auf die Plätze.

Bei den Unternehmen, die zwischen 10 und 49 Mitarbeiter haben ging der 1. Preis an die Appel GmbH und wurde von Franz Marecek entgegen genommen, der humorvoll meinte ” wir feiern heuer 75 Jahre und hoffen, dass unsere Kunden auch weiterhin zum Appel trappeln”. Silber holte in dieser Kategorie der Schnitzel Man, der täglich bis zu 300 panierte Köstlichkeiten serviert.

Bei den Großbetrieben ab 50 Mitarbeitern gebührte der Siegeskranz MSC Kreuzfahrten. “Wir hätten uns aber auch sehr über den 1. Platz gefreut” kommentierte das der Zweitplazierte Michael Kiel von EVVA Sicherheitstechnologie GmbH launig. Der 3. Platz ging an HDI Versicherung.

Der Stadtfernsehsender W24 hielt den Abend in bewegten und bewegenden Bildern fest. © Stefan Burghart

Wer sich selbst ein bewegtes Bild von diesem besonderen Abend machen möchte, kann das auf W24. Erstmals war das Wiener Stadtfernsehen dabei und fasste das Event filmisch zusammen.

Die Gewinner

Bezirks Medical Award

Häuser zum Leben – Haus Hetzendorf
Dr Sima Golestani
Dr.Pelzl Maria Anna

Bezirks Business Award

Kleinbetriebe 

1. Platz: 1a-Installateur Stettner
2. Platz: Möbelwerkstätte Bausbek
3. Platz: Daniela Paradeis Lingerie Manufaktur

Mittelbetriebe

1. Platz: Appel GmbH Meidling
2. Platz: Schnitzel Man

Großbetriebe

1. Platz: MSC Kreuzfahrten
2. Platz: EVVA Sicherheitstechnologie GmbH
3. Platz: HDI Versicherung