Leider keine österreichische Medaille bei der Beach Volleyball EM 2021

©privat

WBB-Reporterin Sandra war am Donnerstag und Freitag bei der Day-Session live dabei, als die rot-weiß-roten Sandwühler um Applaus und Trophäen kämpften. „Die Stimmung ist megacool, echt toll, was der Veranstalter da aufgezogen hat.“ Und wie die WIENER BEZIRKSBLATT-Kollegin berichtet, ist der Heumarkt im 3. Bezirk auch recht gut gefüllt: „Es gibt noch Tickets für die Night Session am Freitag, Day- & Night-Session am Samstag und für den Final-Tag am Sonntag, aber nur mehr wenige! Also schnell sein und online Tickets sichern unter wien-ticket.at!”

ROT-WEISS-ROT
Am Donnerstag kämpften am Vormittag gleich vier österreischische Herren-Teams um den Sieg am Sand. Die Männerteams: Huber & Dresser, Seidl & Waller, Ermacora & Pristauz und zu guter letzt das legendäre Duo “Doppler & Horst”, welche ihre Karriere an diesem Tag niedergelegt haben. Die Fans in der Red Bull Beach Arena ließen Clemens Doppler und Alex Horst trotz zweier Niederlagen noch einmal hoch leben und ließen einen historischen Tag mit wehmütigen Tönen ausklingen.

Die heimischen Herren-Teams schieden bereits alle vor der Round of 24 aus. Einzig Robin Seidl und Philipp Waller hatten am Freitag noch die Chance das Achtelfinale zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Plesiutschnig/Schützenhöfer zumindest Neunte 
Das Achtelfinale erreichten aber Lena Plesiutschnig und Kathi Schützenhöfer, die sich gegen die Griechinnen “Arvaniti & Karagkouni” souverän mit 2:0 durchsetzten. Leider waren am darauffolgenden Tag die Deutschen “Laboureur & Tillmann” stärker und gewannen das Match.

Hier geht’s zum Live-Video als Seidl & Waller um den Einzug in die Round of 16 kämpfen, jedoch leider gegen Deutschland verloren hat.

Die Stimmung am Center Court war grandios: