Bussi, Wien – Das alternative Wien im Postkarten- Format

©Bussi, Wien

Wien hat nun sein eigenes Postkarten-Label: Bussi, Wien. Der Fokus des jungen Projekts aus Meidling liegt auf alternativen Ansichten der Hauptstadt abseits der üblichen verdächtigen Motive. Im Mittelpunkt stehen die Ecken Wiens, wo kaum jemand genauer hinsieht und deren Charme sich erst auf den zweiten Blick erschließt.

Bussi, Wien – das sind der Tausendsassa Michel Attia und die Fotokünstlerin Claudia Stegmüller. Die Idee zur Gründung eines Postkarten-Labels kam Attia im Zuge seiner Reisen. „Ich bin viel unterwegs und schreibe sehr gerne Postkarten. In anderen großen Städten ist mir aufgefallen, dass es eigene ortsspezifische Postkarten-Labels gibt. So etwas habe ich in Wien vermisst und mir gedacht, wieso nicht einfach eines gründen?“

Wien, aber anders …
Als Partner und Co-Founder von Wiens erstem alternativen Postkarten-Label haben es sich Attia und Stegmüller zum Ziel gesetzt, ihre geliebte Heimatstadt in all ihrem Facettenreichtum zu zeigen, ohne auf die nötige Portion Stadtromantik zu verzichten. „Es wäre viel zu schade, diesen Momentaufnahmen keine Bühne zu bieten“, meint Claudia Stegmüller, die auch für die kreative Umsetzung bei Bussi, Wien verantwortlich ist. „Wien ist seit vielen Jahren eines meiner liebsten Fotomotive. Am spannendsten sind für mich die Ecken der Stadt, deren Charme sich erst auf den zweiten Blick erschließt.“

Bussi, Wien möchte nicht nur Wiener*innen und alle, die hier leben, sondern auch Wien-Fans dazu animieren, alternative Wien-Grüße an ihre Freund*innen und Bekannten rund um den Globus zu verschicken. Oder sich selbst etwas Wiener Schmäh in die eigenen vier Wände zu holen.

Made in Vienna with Love: Das erste Bussi, Wien Postkarten-Set
Das erste Bussi, Wien Postkarten-Set umfasst zehn Motive und erscheint in Kooperation mit Comrades. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Bussi, Wien. Neben The Gap und dem Waves Festival passt das Label super in unser Popkultur-Portfolio und erweitert die bunt gemischte Palette in unserem Webshop“, so Thomas Heher, Managing Director bei Comrades.

Die auf FSCTM zertifiziertem Naturpapier gedruckten Karten sind in ausgesuchten Hotels, Museumsshops sowie im Einzelhandel erhältlich. Wien-Fans weltweit können sich ihr Stückchen der Stadt außerdem über den Webshop shop.bussiwien.at ordern.

Mehr Infos unter: www.bussiwien.atshop.bussiwien.at 

©Bussi, Wien
Die Macher: Claudia & Michel | ©Nikolaus Ostermann