Chris Hemsworth bei Madame Tussauds

©Georg Aufreiter / Madame Tussauds Wien

Viele kennen ihn, die meisten lieben ihn: Chris Hemsworth. Umjubelter Schauspieler und Traum jeder Schwiegermutter. Jetzt gibt es den hübschen Australier hautnah zu bewundern, im Madame Tussauds am Riesenradplatz!

Langwieriger Herstellungsprozess

Die brandneue Wachsfigur von Chris Hemsworth kostete dem Team von Madame Tussauds sechs Monate Arbeit und knapp 3.000 Arbeitsstunden, mehr als 20 Künstlerinnen und Künstler waren beteiligt.

Jedes Haar wurde einzeln eingestochen, was alleine schon drei Monate dauerte. Die Augen wurden aus Acrylharz hergestellt, seiner echten Augenfarbe nachempfunden und individuell handbemalt. Auch seine Tattoos wurden abgeglichen und sind handbemalt.

Große Nachfrage

Die Nachfrage seitens der Besucher war schon seit langer Zeit sehr groß, wie Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien, verriet: „Unsere Gäste haben schon lange darum gebeten, dass wir ihn endlich in die Wachs-Familie aufnehmen. Vor allem nach seinen Österreich-Aufenthalten im letzten Jahr stieg die Anfrage nochmal um einiges an. Nach langer Geheimhaltung ist es nun endlich soweit! Wir sind überwältigt und wissen, dass auch unsere Besucher das sein werden!“

Bewusst als er selbst dargestellt

Das Ebenbild des 39-Jährigen trägt einen hellblauen Leinen-Anzug, ausgestattet mit diversen Ringen und Halsketten als Accessoire. Auch der Dreitagebart darf nicht fehlen. Dies ist erst die zweite Figur von Chris weltweit, die ihn außerhalb seiner berühmten Filmrolle als „Thor“ zeigt. Dass er nicht als sein Film-Charakter aus der „Marvel“-Reihe sondern als er selbst dargestellt wurde, war eine „bewusste Entscheidung“ seitens der Attraktion.

Die brandneue Wachsfigur von Chris Hemsworth ist ab sofort im Partyraum im Madame Tussauds Wien zu sehen. Tickets können online unter www.madametussauds.com/wien gebucht werden.