Club Cuvée: Humorvolle Einblicke in das Thema Tod

v.l.n.r.: Jürgen Sild, Peter Rapp, Florian Keusch, Alex Rinnerhofer und Ralph Vallon | ©Christian Mikes

Der Kick-off ins Jahr 2023 war für den Club Cuvée ein voller Erfolg. Über 100 Wienerinnen und Wiener versammelten sich in dem neuen Restaurant Landstein, von Matthias Euler-Rolle und Alex Rinnerhofer, auf der Landstraße um über das neu erschienene Buch „Schluss. Aus. Vorbei? Geschichten die der Tod schrieb.“ zu diskutieren, darin zu schmökern und zu lauschen.

Wissenswertes und Anekdoten

Jürgen Sild, Geschäftsführer der Bestattung Wien, unterrichtete die Gäste zum Start über die Kennzahlen des Sterbens und die Daseinsvorge für die Wienerinnen und Wiener. Im Anschluss führten Moderatorenlegende Peter Rapp und Florian Keusch, Leiter des Bestattungsmuseums, launig durch das Buch „Schluss. Aus. Vorbei? Geschichten die der Tod schrieb.“

Humorvoll, spannend, traurig 

Von der Urne die fälschlicherweise unter dem Weihnachtsbaum landete, über die Verwirrung über den Verbleib von Niki Lauda oder warum Toni Faber erst durch den Tod zum Priester wurde bis zu dem, wie Peter Rapp seinen Abschied plant, alles war dabei. 

„Also wenn’s an Rauchfang auf mein Sarg montieren, dann hör ihr wirklich auf zum Rauchen“, so Rapp.