Das war das Kastanienfest im Wiener Prater

(C) Stefan Burghart

Vergangenen Sonntag, 10.10.2021 fand erstmals bei traumhaften Herbstwetter das „Kastanienfest im Prater“ in Kooperation des WIENER BEZIRKSBLATTES und der Allee im grünen Prater statt. 

Anzeige

Hunderte Kinder sammelten für den Tiergarten Schönbrunn Kastanien, machten sich auch auf die Suche nach dem Kastanienschatz, der mit tollen Preisen belohnt wurde. Kinder kreierten wunderschöne Kastanienmandalas, oder nutzten das umfangreiche Spieleprogeamm der WienXtra Aktivräder.  

Durch das Programm führte Robert Steiner, bekannt aus der Radiosendung „Wow- die Rateshow mit Robert Steiner und Rolf Rüdiger“. Kulinarisch wurden die Besucherinnen und Besucher mit einem Potpourri an Maronigerichten vom Gastroteam der Allee verwöhnt. Die Echo Café Ape bot dem Publikum Gratiskaffee und Waldquelle erfrischte mit ihren Getränken. Der Impfbus der Stadt Wien machte ebenso Halt in der Prater Hauptallee und lud alle Wienerinnen und Wiener zur COVID-19 Gratisimpfung ein.

(C) zVg: Die Hauptpreise des Kastaniensuchspiels – u.a. ein tolles Kinderfahrrad!
(C) Burghart: Viele Kastanien wurden für den Tiergarten Schönbrunn gesammelt.
(C) Burghart: Robert Steiner moderierte das Kastanienfest…
(C) Burghart: … und gab seinen Fans auch Autogramme.