#dif22 Top-Zuschauerzahlen und ein Rückblick, der Vorfreude macht

©www.alexandermüller.at

3 Tage, 11 Bühnen, über 600 Stunden Programm und mehr als 2,5 Millionen Besuche – das war Europas größtes Open-Air-Festival bei freiem Eintritt, das war das Donauinselfest 2022. Von 24. bis 26. Juni feierte ganz Wien – auf der Donauinsel und auch vor den Bildschirmen zuhause – über 3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verzeichnete der ORF für die DIF-Übertragungen an den drei Festivaltagen!

Nicht nur alle DIF-Fans auf der Donauinsel, sondern auch unzählige Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen im ganzen Land feierten von 24. bis 26. Juni das 39. Donauinselfest. Wie der ORF, der das Festival zu ausgewählten Programmpunkten übertrug, nun bekannt gab, verfolgten über 3 Millionen Menschen die Konzerte. „Ich bin überwältigt von den positiven Rückmeldungen und der Begeisterung, die uns heuer entgegengebracht worden ist. Das #dif22 war ein voller Erfolg – das bestätigen uns nun auch die Zahlen. 2,5 Millionen Besuche auf der Donauinsel und über 3 Millionen Zuseher*innen zuhause vor den Bildschirmen – das ist ein phänomenales Ergebnis“, so Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien. 

Lust auf mehr!
Die 39. Ausgabe des Donauinselfests bescherte allen Besucherinnen und Besucher unvergessliche Momente – die schönsten Erinnerungen gibt es jetzt noch einmal im #dif22-Aftermovie unter www.donauinselfest.at zu sehen. Und es bleibt nur noch eine Frage offen: Wann ist es endlich wieder Zeit für die Insel? Im nächsten Jahr feiert das Festival nämlich seinen 40. Geburtstag – alle DIF-Fans dürfen sich schon jetzt auf ein ganz besonderes #dif23 freuen.