Fünf Jahre Feuer und Flamme – „die ALLEE im grünen Prater“ feierte Jubiläum

Philipp Pracser und Miridon Berisha | ©ROBIN CONSULT, Lepsi

In Zeiten, wo andere zusperren, dreht die 4000m² große „die ALLEE im grünen Prater“ der Litus Group erst so richtig auf. 300 Gäste, darunter viele bekannte Persönlichkeiten, zelebrierten im Kastanien-Gastgarten das 5. Jubiläum des Wiener BBQ-&Grillrestaurants auf der Prater Hauptallee 124 mit köstlichen Spezialitäten aus dem – mit 7 Meter Länge – größten Lokomotiv-Smoker Österreichs und Schmankerln der neuen Speisekarte. Unter den Gästen: Karl Mahrer, Jakob Seeböck, Reinhard Nowak, Michael Thomas, Georg und Nikola Fechter u.v.a.

Anzeige

Ein prachtvoller Kastaniengastgarten, der mit 7 Metern wohl größte Lokomotiv-Smoker Österreichs, raffinierte BBQ- &Grillspezialitäten, Livemusik, die Bowlinghalle „Kugeltanz“ mit 32 Bahnen und viele bekannte Gesichter: Dienstagabend lud die Litus Group Freunde, Firmenpartner und Medienvertreter in das 4000m² große Wiener BBQ-&Grillrestaurant „die ALLEE im grünen Prater“ auf der Prater Hauptallee 124 zum Jubiläumsfest. Neben köstlichem Fingerfood mit Highlights aus der neuen Speisekarte wurden den ca. 300 Gästen, die über Stunden bei Niedrigtemperatur gegarten Fleisch-Spezialitäten von Wiesbauer Gourmet aus dem XXL-Lokomotiv-Smoker oder dem 400 Grad heißen Kopa Holzkohlengrill serviert. Warum sein Lokal, der Krise zum Trotz, ein Erfolg wurde, erklärt der CEO der Litus Group, Philipp Pracser, so: „Natürlich war die Pandemie auch für uns eine Herausforderung, doch wir haben die Lockdowns genützt, um das Portfolio der gesamten Gruppe zu erweitern und zu schärfen. Wo andere Mitbewerber das Handtuch geworfen haben, wurde unser Team um 100 Mitarbeiter, auf 300, aufgestockt. Dieses Fest ist unsere Art, all unseren Unterstützern, von den Partnerbetrieben bis zu den Medienvertretern, danke zu sagen.

Neue Speisekarte und Loyalty-App
Dass auch in der Gastronomie Innovationen möglich sind, beweist die neue „Litus Group“-App für Android und iPhone. Dabei handelt es sich um eine Loyalty-App, also um ein interaktives Bonusprogramm für alle Gäste der Gruppe. „Ab sofort können Stammgäste der Litus Group den Besuch in den zehn Gastronomie- und Entertainmentbetrieben doppelt auskosten. Die Gäste erhalten für ihre Aktivitäten Bonuspunkte, die dann z.B. gegen kostenlosen Kaffee, Leihschuhe für die Bowlingcenter, Trüffelpommes in allen Lokalen usw. eingetauscht werden können. Auch die aktuellen Speisekarten aller unserer Lokale können online am Smartphone eingesehen werden, und wir informieren über Specials und Aktionen“, so Miridon Berisha operativer Geschäftsführer der Litus Group und Miteigentümer der Allee im grünen Prater. Apropos „neue Speisekarte“. Zum 5. Jubiläum wurde auch das Menü in „die ALLEE“ überarbeitet. Neu in dem 2018 vom Gault Millau ausgezeichnetem Lokal sind z.B. der im Smoker geräucherte Lachs auf karibische Art oder die geräucherter Lammstelze, die von den anwesenden Gästen voller Hingabe vorkostet wurden.

Gesehen wurden: Karl Mahrer (ÖVP Wien), Reinhard Nowak (Kabarettist), Jakob Seeböck (Schauspieler), Michael Thomas (Schaupieler, Rimini Darsteller), Markus Artner(Artner Restaurants), Paul Kolarik (Luftburg), Andreas Ferner (Kabarettist), Melanie Gassner (Miss Earth), Kathi Steininger (Moderatorin), Elisa Malec (Designerin), Patrick Martinelli (Rick Gin), Christian Pöhl (Pöhl am Nachmarkt), Michael Prohaska (Prater Wien Holding), Victoria Rona (Opernsängerin), Vina Welan (Programmchefin Radio Austria), Wolfgang Schwarz (Modelmacher), Ernst Stocker (Wiesbauer Gourmet), , Klaus Biedermann(DJ), Kathi Stumpf (Unternehmerin), Georg und Nikola Fechter mit der Masters of Dirt-Crew, Nikolaus Fortelni (Magier), Christian Brandauer (Musiker), Thomas Strachota und Marco Fidanzia (Wiener Bezirksblatt), Silke Sztatecsny (Radio Wien), Reality-TV-Stars Philip Stöger und Sandra Bleidt u.v.a.