Gratis Open Air Popfest am Gürtel!

© Moritz Nachtschatt

Er gehört zu den wichtigsten und traditionsreichsten Popfesten der Stadt Wien: Der GÜRTEL NIGHTWALK!

Anzeige

1998 hat er erstmals stattgefunden und damals hätte sich niemand ausgemalt, dass sich die Kultur- und Lokalmeile am Gürtel so nachhaltig zur heutigen Vielfalt und Dichte entwickeln, oder dass sich durch eine Pandemie im Jahr 2021 so vieles verändern würde.

Was bedeutet, dass die Programme erst sehr kurzfristig zu erstellen waren, und zum Teil jetzt noch, bis zu letzten Minute daran „geschraubt“ wird. Aber vielleicht kann dadurch eine Grundidee des Nightwalk wieder an Gewicht gewonnen werden: den Gürtel und seine Lokale entlang zu streifen, da zu verweilen, dort hineinzugehen, sich auf dieses oder jenes einzulassen!

Die Eröffnung machen die Satiriker und Satirikerinnen von „HYDRA“ im Cafe Carina um 18.45 Uhr, der „KUBUS“ begrüßt ab 19.30 Uhr die phantastischen ESRAP, beim Chelsea spielt um 21 Uhr Open-Air mit „HECKSPOILER“ und die Bühne wird aufgewärmt von den phantastischen „I’M A SLOTH“ – einer der spannendsten Acts der letzten Jahre. Was allerdings einen Entscheidungsnotstand mit sich bringen kann, weil mit „MODECENTER“ beim rhiz ebenfalls outdoor parallel eine lohnende Neuentdeckung in Erscheinung tritt. Höchst unterhaltend gewiss „GEWUERZTRAMINER“ open air bei Loop/Gürtebräu, mit ihrem frisch-urbanen Balkan-Gypsy-Sound.

Auch indoor wird einiges geboiten, wie zum Beispiel „ALPHA ROMEO“, der um 21.15 Uhr im Loft seine Songkunst vorführt und im Carina gibt’s ab 22 Uhr Dub/Reggae …

Die Gastgeberinnen Stefanie Vasold (Gemeiderätin SPÖ Josefstadt), Stefanie Lamp (Bezirksgeschäftsführerin SPÖ Ottakring) und Peter Jagsch (Bezirksvorsteher Stellvertreter, SPÖ Hernals) freuen sich mit dem Publikum auf einen vielfältigen und spannenden 23. GÜRTEL NIGHTWALK 2021!

Stefanie Lamp: „Besonders heuer ist es wichtig, dass der Gürtel-Nightwalk unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen stattfinden kann und so ein wichtiges und lebendiges Zeichen für alle Besucher unserer Gürtel Lokale gesetzt wird.

Mehr unter facebook.com/GuertelNightwalk