Haus des Meeres sagt danke – und bitte…

Direktor Dr. Michael Mitic & Mag. Simon Job | ©Max Bauer

Direktor Dr. Michael Mitic: „Es ist schön, in schweren Zeiten einen verlässlichen Partner zu haben. Familie Job und ihre Essenz Apotheken auf der Mariahilferstrasse unterstützen uns seit Jahren mit Rat und Tat. Sei es, dass zu Beginn der Pandemie keine Desinfektionsmittel am Markt waren, für uns wurden welche hergestellt. Sei es, dass ein Coronatest für einen Besuch im Haus des Meeres notwendig war (Stichwort 3G), da errichtete Familie Job eine Teststation direkt bei uns im Haus – und die war sogar sonntags geöffnet!

Und jetzt trifft uns wieder Etwas sehr unvermittelt: Unser Tropenhaus ist völlig unerwartet dringend sanierungsbedürftig. Die letzte Kontrolle hat ergeben, dass viele Inneneinrichtungsteile nach über 20 Jahren erneuert werden müssen. Wir hatten gehofft, dass dies erst viel später nötig sei, aber leider…

So etwas kommt natürlich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Zwar hat sich unsere finanzielle Situation deutlich gebessert – dank der Treue unserer Besucherinnen und Besucher (DANKE!!!), nichtsdestotrotz kämpfen wir immer noch mit dem Bund um noch nicht ausbezahlte Coronahilfen.  Jetzt kommt doch sehr unerwartet die nächste Ausgabe in der Höhe einiger hunderttausend (!) Euro auf uns zu. Nun hoffen wir auf zahlreiche Spenden, damit unsere finanzielle Zusatzbelastung möglichst niedrig ausfällt.

Wer wurde aktiv als er davon hörte? Wieder die Essenz Apotheken mit 5.000.-! Nun hoffen wir, dass viele Spenderinnen und Spender diesem Beispiel folgen werden, entweder über den Spendenbutton auf der Homepage oder über diese Bankverbindung:

Haus des Meeres Aqua Terra Zoo GmbH
IBAN: AT571200010000323369
BIC: BKAUATWW
Bank Austria AG

Herzlichen Dank an Familie Job und allen Spenderinnen und Spendern, die diesem Aufruf folgen!“