Das Comeback der Wiener Kinos!

©Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe

Constantin-Film Unternehmensgruppe öffnete am 11. Juni erste Standorte in Wien.

Das Warten hat ein Ende: Die Constantin-Film Unternehmensgruppe eröffnete am Donnerstag, den 11. Juni die ersten zwei Standorte in Wien. Österreichs größter Kinobetreiber geht damit einen ersten Schritt in Richtung Normalbetrieb und freut sich über diese Entwicklung. „Wir sind zurück! Wie viele haben auch wir eine herausfordernde Zeit hinter uns, aber dank unserem motivierten Team können wir nun schon kommenden Donnerstag die ersten beide Standorte in Wien wiedereröffnen. Nach der mehr als 10-wöchigen Zwangspause sind wir sehr froh darüber, wieder mit vollem Elan gemeinsam mit unseren Besucherinnen und Besuchern in den Kultur- und Freizeitmarkt zurückkehren zu können“, so Christian Langhammer, CEO/Hauptgesellschafter Constantin-Film & Cineplexx Kinobetriebe.

Auftakt-Highlight mit Stargast Stefan Ruzowitzky
Um die Wiedereröffnung gebührend zu feiern, wird der Regisseur und Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky höchstpersönlich seinen neuesten Film „Narziss und Goldmund“ im Urania Kino präsentieren. Die Kassa öffnet um 17 Uhr, Filmstart ist um 20 Uhr – Tickets können ab sofort online gekauft werden. Auf Facebook wird es außerdem ein Gewinnspiel geben, bei dem drei glückliche Gewinner je zwei Karten gewinnen können. „Es ist uns gelungen, gleich für den Neustart unserer Kinos ein echtes Highlight zu schaffen“, so Langhammer. „Wir haben unsere Besucherinnen und Besucher vermisst und möchten natürlich wieder einzigartige Kinomomente schaffen. Mit diesem Auftakt wird uns das bestimmt gelingen.“

Zurück in den (neuen) Kinoalltag
Das Programm der beiden Kino-Standorte kann ab sofort auf der Cineplexx-Website abgerufen werden. Neben „Narziss und Goldmund“ werden unter anderen Filmen wie „Little Women“, „Die Dohnal“, „JoJo Rabbit“ und „Parasite“ für beste Unterhaltung sorgen. Die Eröffnungen der großen Cineplexx-Standorte der Firmengruppe folgen Anfang Juli, sobald die dafür erforderlichen Filmstarts von den internationalen Filmstudios fixiert wurden. Der genaue Eröffnungstermin wird demnächst bekanntgegeben.

Die Sicherheit der Kinobesucher steht an oberster Stelle, daher werden die vorgeschriebenen Maßnahmen selbstverständlich eingehalten. Alle Details sind auf der Cineplexx-Website abrufbar.